Rückblick Januar und Set-Up Februar
Hi zusammen!
Ich habe mich am Wochenende hingesetzt und mal wieder an meinem Book-Journal gebastelt. Ich hatte im letzten Monat wirklich viel Spaß mit diesem kleinen Büchlein und habe dort nicht nur meine gelesenen Bücher und Gedanken dazu eingetragen, sondern habe nun endlich auch eine schöne Übersicht über meine Bücher (gelesen oder ungelesen) und meine buchigen Statistiken für 2021 an einem Ort versammelt. Mein Set-Up für 2021 könnt ihr euch hier noch einmal angucken, denn heute möchte ich mich vor allem auf den Februar konzentrieren und noch einmal auf die Übersichten aus dem Januar zurückschauen.
Um zunächst kurz auf meine Winter-Lese-Challenge einzugehen: Die füllt sich langsam aber sicher. Im Januar habe ich immerhin drei Bücher für drei der dreizehn Aufgaben gelesen. Ich habe zwar leise Zweifel, dass ich es bis Mitte März schaffe, zu jeder Aufgabe ein Buch gelesen zu haben, aber warten wir es mal ab. ;)
Als nächstes zeige ich euch meinen Reading-Tracker vom Januar, der mir wirklich viel Spaß gemacht hat. Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass meine Einteilung für die gelesenen Seiten nicht ganz so sinnvoll war, weil die Schritte zu klein waren. Ich merke mir leider selten die genaue Seitenanzahl, die ich an einem Tag gelesen habe (vor allem dann nicht, wenn ich parallel vielleicht ein Sachbuch auf meinen E-Reader lese und einen Roman als Printversion.) Deswegen habe ich die Einteilung für den Februar geändert, wie ihr gleich noch sehen werdet. Trotzdem werde ich den Reading-Tracker auf jeden Fall beibehalten, weil mir nicht nur das ausmalen Spaß macht, sondern auch das monatliche Aussuchen, wie mein neuer Reading-Tracker aussehen soll.
Ebenso verhält es sich mit meiner monatlichen Cover-Page. Einerseits mag ich diese Trennung der einzelnen Lesemonate gerne und dazu macht es mir einfach wahnsinnig viel Spaß, mir Layouts rauszusuchen und in mein Reading-Journal zu übertragen. Die Quelle meiner Wahl ist hier nach wie vor Pinterest, da gibt es so viele tolle Ideen, dass ich am liebsten mehrere Cover und Tracker pro Monat malen würde!
Deswegen zeige ich euch hier auch noch den Reading-Tracker für Februar, mit meiner abgeänderten Aufteilung der gelesenen Seiten. Es gibt jetzt nur noch drei Farben, statt vier. Ich habe mich hier für herunterhängende Herzen (passend zum Cover) entschieden, die ich täglich ausmalen kann. Wenn ich an einem Tag gar nicht gelesen habe, dann bleibt das Herz weiß. Für unter 50 Seiten male ich das Herz hellrosa/peach/wie-auch-immer-diese-Farbe-heißt aus, für über 50 Seiten in einem kräftigen pink.
Neben meinem Reading-Tracker seht ihr noch die Neuerscheinungen für diesen Monat. Auch hier habe ich das Layout noch einmal geändert, weil mir das vom letzten Monat nicht gänzlich gefallen hat. Anstatt dem genauen Erscheinungsdatum und dem Format schreibe ich hier lieber den Verlag und den Autor in eine je eine eigene Spalte (im Januar habe ich den Autor immer noch hinter den Titel gequetscht)...So macht es für mich mehr Sinn, zumal am Neupreis auch eigentlich schon abzuleiten ist, in welchem Format das Buch erscheinen wird und bei Ebooks sieht es ja eh nochmal anders aus. Fürs erste bin ich mit dieser Aufteilung aber sehr zufrieden.
***
Damit habt einen schönen Abend ihr Lieben und wir lesen uns in ein paar Tagen zum Lesemonat Januar wieder. ;)
Kathi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer über die Kommunikation und den Austausch mit euch, also lasst mir gerne einen lieben Gruß da! :) ♥
Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kathis-buecherkrams.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).