21. Dezember 2020

Winter - Leseliste 2020

13 Bücher für die kalte Jahreszeit



Hallo ihr Lieben! 

Heute ist der 21. Dezember und damit Winteranfang, Wintersonnenwende, Jul. Heute haben wir den kürzesten Tag und die längste Nacht. Für viele eine Zeit der Reflexion, des Loslassens und des Pläne schmiedens für das kommende Jahr.

Ich für meinen Teil möchte heute eine kleine Winter-Lese-Challenge mit euch teilen, die uns durch die nächsten Monate bis zum Frühling begleiten soll. Die einzelnen Aufgaben sind bunt zusammengewürfelt aus bereits bestehenden Challenges und Tags, zum Teil auch selbst ausgedacht. Auch wenn der Winter hier in NRW eher durch Abwesenheit glänzt, gebe ich die Hoffnung nicht auf, noch ein paar weiße Flocken zu sehen zu bekommen. Und vielleicht gibt es ja das ein oder andere Buch, dass uns so richtig in Winterstimmung versetzt. ;)

Ich bin mir selbst noch nicht ganz sicher, ob ich mir vorab alle Bücher zusammensuche und diese Liste dann "abarbeite", oder ob ich für jede Aufgabe erst dann ein passendes Buch suche, wenn ich direkt damit beginnen will. Leselisten und ich sind ja bekanntlich nicht die besten Freunde...

Aber genug drum herum geredet, hier sind 13 Aufgaben für die nächsten drei Monate:


1. Lies ein Buch, das im Winter spielt

2. Lies ein Buch mit einem winterlichen Cover

3. Lies ein (modernes) Märchen oder eine Märchenadaption

4. Adventskalender - Lies ein Buch mit einer Zahl im Titel

5. Weihnachten, das Fest der Liebe - Lies ein Buch mit einem Paar auf dem Cover

6. Jahresende - Lies den Abschluss einer Reihe

7. Silvester - Lies ein Buch mit einem glitzernden/glänzenden Cover

8. Jahresanfang - Lies den ersten Teil einer Reihe

9. Heißer Kakao - Lies ein Buch, bei dem dir warm ums Herz wird

10. Warten auf Schnee - Lies ein Buch, auf das du lange gewartet hast

11. Schneeballschlacht - Lies ein Buch, bei dem zwei Seiten gegeneinander antreten

12. Schneeflocken - Lies ein Buch mit einem einzigartigen Charakter

13. Frühlingsanfang - Lies ein Buch, das Frühlingsgefühle erweckt


Ich hoffe, ihr habt Lust bei dieser kleinen Lesechallenge mitzumachen. Schreibt mir doch gerne, welche Bücher ihr für die jeweiligen Aufgaben lesen würdet, oder ob Lesechallenges so gar nicht euer Ding sind. 

Damit wünsche ich euch und euren Lieben eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit. Lasst es euch gut gehen, passt auf euch auf und bleibt gesund.


Macht es gut und bis zum nächsten Mal,


Kathi




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über die Kommunikation und den Austausch mit euch, also lasst mir gerne einen lieben Gruß da! :) ♥

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kathis-buecherkrams.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).