20. April 2018

[Rezension] Bourbon Kings | J. R. Ward

Drama, Intrigen und ein guter Bourbon...



Bourbon Kings | J. R. Ward | LYX | 527 Seiten | 12,90€ | Januar 2017 | The Bourbon Kings


Seit Generationen geben die Bradfords in Kentucky den Ton an. Der Handel mit Bourbon hat der Familiendynastie großen Reichtum und viel Anerkennung eingebracht. Doch hinter der glänzenden Fassade verbergen sich verbotene Liebschaften, skrupellose Machtspiele, Verrat, Intrigen und skandalöse Geheimnisse...


Ich war sehr gespannt darauf, über die Bradford Bourbon Company und ihr Familienimperium zu lesen, dass seit Generationen der Marktführer in Sachen Whiskey in Kentucky ist. 

Ich habe mir von dieser Geschichte eine Menge Drama, Intrigen, Erotik und Gefühle versprochen und nicht weniger habe ich bekommen. 

Wir begleiten hier die Gärtnerin Lizzy King, die als Leiterin für die Gartenanlagen auf Easterly arbeitet, dem Anwesen der Familie Bradford. Sie liebt ihren Job sehr und geht voll und ganz in ihrer Arbeit auf. Sie versorgt nicht nur die Gärten und kümmert sich um frische Blumen im ganzen Haus, sie hat auch freie Hand bei der Organisation des großen Derbys, das einmal jährlich auf Easterly stattfindet und dessen Vorbereitungen zu Anfang des Buches in vollem Gange sind.

Allerdings hat Lizzy auch eine Vergangenheit, die sie immer noch auf schmerzhafte Weise mit Easterly und der Familie Bradford verbindet: Die Affäre mit Lane Bradford, dem jüngsten Sohn der Familie, die allerdings ein schmerzhaftes Ende gefunden hat, als dieser aus ihr unerklärlichen Gründen eine andere Frau geheiratet hat. 

Lane, der ebenfalls noch unter der Trennung von Lizzie leidet, will nur eins: Mit Easterly, seiner Familie und in aller erster Linie mit seiner neuen Ehefrau Chantal so wenig wie möglich zu tun haben. 

Als sich kurz vor dem Derby ein tragischer Unfall auf Easterly ereignet, wird Lane gezwungen, sich seiner Familie zu stellen und bald steht er auch Lizzy wieder gegenüber...

Ich muss leider sagen, dass ich am Anfang des Buches einige Schwierigkeiten mit dem Schreibstil hatte. Ich mochte die Geschichte zwar wirklich gerne, musste mich aber erst einmal eingewöhnen, bevor ich wirklich flüssig lesen konnte. Allerdings hat es sich gelohnt, am Ball zu bleiben: Ich habe diese Geschichte von vorne bis hinten geliebt, obwohl es auch einige Szenen gab, die wirklich zum Haare raufen waren.

Wir begleiten nicht nur Lizzy und Lane als Protagonisten, sondern immer wieder auch Lanes Geschwister, den alkoholsüchtigen Edward, der älteste Sohn der Familie, der ein eigenes Gestüt leitet und das verzogene, arrogante Nesthäkchen Gin, für die im Leben nicht viel mehr zählt als der eigene Luxus, ihr Geld und ihre zahllosen Affären. So bekommen wir langsam aber sicher einen ziemlich guten Blick dafür, wie zerstört und skrupellos diese Familie wirklich ist. Der mittlere Sohn der Familie, Max, hat sich komplett von den Bradfords, Easterly und der Bradford Bourbon Company zurückgezogen. Der Vater und Patriarch der Familie versinkt in Geld- und Machtgier und die Mutter lebt lieber in einem Rausch aus Medikamenten und Schlafmitteln als sich der realen Welt und ihrer kaputten Familie zu stellen.

Es kam in dieser Geschichte wirklich oft zu Momenten, in denen ich das Buch zugeklappt habe und mir geschworen habe, nie wieder weiterzulesen, so sauer war ich über manche Entwicklungen. Allerdings gab es auch immer wieder sehr schöne Momente, in denen ich doch froh war, weitergelesen zu haben.

Ich möchte an dieser Stelle gar nicht zu viel verraten, weil ich nichts von der Geschichte vorweg nehmen möchte. 
Allerdings war es für mich wirklich ein auf und ab der Gefühle, dazu noch die Spannung, die gerade im letzten Drittel immer stärker zunimmt, und dann die ganzen Ereignisse, die sich zu überschlagen drohen...Das Buch macht wirklich atemlos und ich kann es nicht erwarten mit der Reihe weiterzumachen.

Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen, wenn ihr nach stilvollem und erwachsenem New Adult sucht und auf Intrigen und Familien-Dramen steht. 
Absolute Leseempfehlung!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über die Kommunikation und den Austausch mit euch, also lasst mir gerne einen lieben Gruß da! :) ♥

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kathis-buecherkrams.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).