5. April 2021

Book-Journal Set-Up April 2021 | Mein Reading Journal


Hi zusammen und frohe Ostern!

Heute gibt es mein Reading-Journal Set-Up für den April. Ein paar Tage verspätet, aber ich konnte mich dieses Mal nicht für ein Layout entscheiden. Kennt ihr das, wenn ihr gedanklich schon ein paar Monate oder eine Jahreszeit weiter seid? Ich hatte so Lust ein sommerliches Thema für mein Journal auszuwählen und ich musste mich wirklich zwingen, mir das für Juni bis August aufzusparen.. :D

Am Ende bin ich aber doch ganz zufrieden mit meiner Auswahl:


Für den April habe ich mich für Vergissmeinnicht entschieden. Für mich passen sie einfach perfekt in den Frühling, weil sie in unserem Garten zu den ersten Blüten im Jahr zählen und wegen ihrer Größe eigentlich viel zu schnell übersehen werden. Außerdem habe ich noch ein kleines "hello sunshine" eingefügt, weil der April eigentlich immer der Monat ist, der die ersten richtig warmen Tage mit sich bringt.



Meine Monatsübersicht hat sich nicht großartig verändert zu den letzten Monaten. Ich habe wieder ein bisschen mit den Überschriften variiert und ein kleiner Teil von mir möchte hier eigentlich viel mehr Verzierungen mit einbauen. Aber eigentlich gefällt mir das schlichte Design auch ganz gut. ;)



Mein Reading-Tracker besteht diesen Monat auch aus Vergissmeinnicht und wie ihr seht, startete mein April bereits ziemlich durchwachsen, was mein Leseverhalten angeht. Mal schauen, wie es weiter geht. 
Neben meinem Reading-Tracker sind wie immer meine Neuerscheinungen für diesen Monat untergebracht. 



Um noch kurz auf den März zurückzuschauen, seht ihr hier meinen vollständigen Reading-Tracker im Wolkendesign. Eigentlich lief der März ganz gut, wenn man sich die Tage anguckt, an denen ich 100 Seiten oder mehr gelesen habe. Allerdings täuschen die hellblauen Tage ein wenig darüber hinweg, denn es gab viele Tage, an denen ich lediglich ein paar wenige Seiten gelesen habe...Trotzdem mag ich diese Übersicht immer noch sehr gerne.


Das war es dann auch schon für den heutigen Post. Ich wünsche euch noch einen schönen Ostermontag, genießt die freie Zeit und wir lesen uns beim nächsten Mal. 


Macht es gut, 

Kathi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über die Kommunikation und den Austausch mit euch, also lasst mir gerne einen lieben Gruß da! :) ♥

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kathis-buecherkrams.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).