22. März 2021

Frühlings-Lese-Challenge 2021 | Bücher für den Frühling | Leseliste Frühling 2021

Mit Büchern durch den Frühling



Hallo zusammen!

Endlich ist es soweit: Der Frühling ist da! Das Wetter lässt zwar noch ein bisschen zu wünschen übrig, aber es soll ja die nächsten Tage endlich wärmer werden. Ich freue mich schon sehr darauf, endlich wieder draußen in der Sonne zu sitzen und zu lesen. Damit es auf unseren Leselisten nicht langweilig wird, habe ich mir auch für den Frühling wieder einige Aufgaben ausgedacht, die uns die Wahl des nächsten Currently Readings vielleicht ein bisschen leichter machen. ;)

Anders als bei meiner Winter-Lese-Challenge sind es diesmal zehn Aufgaben plus eine Zusatzaufgabe geworden. Damit sind es knapp drei Bücher pro Monat. Ich denke, das ist ganz gut zu schaffen. ;)

Also dann: Viel Spaß beim Lesen! 


1. Die erste Blumen - Lies ein Buch in Pastelltönen

2. Frühlingsgefühle - Lies eine Liebesgeschichte

3. Frühjahrsputz - Drei #TryAChapter - Bücher

4. Die Tage werden wieder länger - Ein Buch mit 500 Seiten oder mehr

5. Frühjahrsmüdigkeit - Lies ein Buch das dich richtig aufweckt

6. Aprilwetter - Lies ein Buch mit einer wechselhaften Stimmung

7. Ostereier - Lies ein Buch mit einem knallig bunten Cover

8. Alles neu macht der Mai - Lies ein Buch von einem (für dich) neuen Autor

9. Das erste Grün - Lies ein Buch mit Pflanzen oder Blättern auf dem Cover

10. Die Eisheiligen - Lies ein Buch das dich frösteln lässt

11. Picknick im Park - Lies ein kurzes Buch für Zwischendurch 


***


Fallen euch schon Bücher für die einzelnen Aufgaben ein? Macht ihr euch vorher eine fertige Liste oder greift ihr einfach spontan ins Regal? Ich bin ja eher die "Lust und Laune" - Leserin und habe es nicht so mit steifen Leselisten. ;)



Habt einen schönen Abend ihr Lieben und bis zum nächsten Mal ♥


Kathi



1 Kommentar:

  1. Bin mittlerweile mit 9 fertig und habe mir fürs Apartmenthotel in Südtirol im Juli die 10 vorgenommen obwohl die eisheiligen längst vorbei sind, aber hey, immerhin geschafft:) LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über die Kommunikation und den Austausch mit euch, also lasst mir gerne einen lieben Gruß da! :) ♥

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kathis-buecherkrams.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).