5. November 2017

[Reihenvorstellung] Witches of Norway | Jennifer Alice Jager

Eine magische Liebe, die Zeit und Raum überwindet...



Informationen zum Buch:

Autor*in: Jennifer Alice Jager

Verlag: Carlsen Dark Diamonds

Genre: Fantasy 

Seiten: 1026

Erscheinungsdatum: März 2017

Originaltitel:  -

Reihe: Witches of Norway





Die 21-jährige Elis ist eine miserable Hexe. Nachdem sie mit ihrer Magie beinahe ein Haus zum Einsturz gebracht hätte, bricht sie kurzerhand das Kunststudium ab und reist nach Norwegen. Hier will sie im Hexenzirkel ihrer Familie endlich lernen ihre Kräfte zu kontrollieren. Hilfe bekommt sie dabei von dem charismatischen und faszinierenden Hexer Stian. Seit ihrer ersten Begegnung geht von ihm eine eigentümliche Anziehungskraft aus, der Elis kaum widerstehen kann. Doch dann wird sie plötzlich durch Zauberkraft hundert Jahre in die Zeit zurückversetzt: ins Norwegen des Jahres 1905… und dort wartet ein ganz anderer Magier auf sie!


Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute eine magische Reihe über Norwegens Hexen vorstellen, die ich in den letzten Monate gelesen habe und die für mich für einige Zeit ein kleines Zuhause wurde. 

Ich rede von Witches of Norway von Jennifer Alice Jager. Wir begleiten hier unsere Protagonistin Elis Wyler, Kunststudentin und mit dem scheinbar perfekten Mann liiert, mit dem sie in einer kleinen, gemütlichen Wohnung lebt und den sie plant, eines Tages zu heiraten.

Was allerdings niemand außer ihrer Familie weiß: Elis ist eine Hexe. Zugegebenermaßen keine sehr gute, aber immerhin, sie kann zaubern. Dass sie ihre Magie nicht immer unter Kontrolle hat, wird vor allem dann deutlich, wenn sie emotional aufgewühlt ist, was nach einem heftigen Streit mit ihrem Freund der Fall ist: Sie entfacht ein Erdbeben, das fast das komplette Haus zum Einsturz bringt. 

Geschockt von diesem Vorfall und traurig über die daraus resultierende Trennung von ihrem Freund beschließt Elis den Rat ihres Vaters anzunehmen und nach Norwegen zu reisen. Dort will sie nicht nur mehr über ihre Familie erfahren, die sie so gut wie gar nicht kennt, sondern auch lernen, ihre Magie besser zu kontrollieren, um derartige Zwischenfälle in Zukunft zu vermeiden.

In Norwegen angekommen, wird sie gleich mit dem vollen Ausmaß einer alten, reichen und vor allem magischen Familie konfrontiert, denn die Andersons haben von allem viel: Magie, Geld, Land und Einfluss. Trotzdem leben sie weit außerhalb der Stadt in einem riesigen Anwesen, sehr zurückgezogen, ohne Internet und mit Telefonen, die am Kabel hängen. 

Elis fühlt sich im ersten Moment sehr überfordert mit der Situation, findet sich aber bald im Familienleben ein, obwohl nicht jeder erfreut über die Amerikanerin ist.
 
Elis lernt schon sehr bald dieses wilde Land zu lieben, mit seinen Klippen und Fjorden, den Wiesen, dem Meer und den Nordlichtern. Und vor allem lernt sie Stian kennen, einen wirklich faszinierenden, gut aussehenden jungen Mann, der noch dazu ein wahnsinnig mächtiger Hexer ist und Elis nur zu gerne Nachhilfe in Sachen Magie gibt. Bald schon fühlen sich beide stärker zueinander hingezogen als gut für sie ist und Elis spürt, dass sie Stian nach und nach immer mehr verfällt. 

Eines Tages jedoch wird sie durch einen Zauber, den sich niemand so wirklich erklären kann, zurück durch die Zeit geschickt und landet im Norwegen des Jahres 1905. So geschockt wie Elis zunächst ist, lernt sie schon bald einen jungen Hexer (Kjell) kennen, der so ganz anders ist als Stian und der trotzdem ihr Herz schneller schlagen lässt. Was Elis erst nach und nach begreift: Die Andersons der damaligen Zeit waren nicht weniger mächtig als sie es heute sind und durch eine Familienfehde schwebt Kjell in größter Gefahr. Elis setzt alles daran, ihn zu retten und schon bald beginnt ein atemraubender Wettlauf durch die Zeit.

Ich mochte diese Trilogie wirklich sehr gerne, obwohl ich anfänglich schon meine Schwierigkeiten mit der Geschichte hatte, denn es braucht ein bisschen, bis diese wirklich in Fahrt kommt. Wir bekommen sehr schnell ein gutes Bild von Elis und sie war mir von Anfang an wirklich sympathisch. Sie war zwar sehr tollpatschig, wusste aber trotzdem was sie wollte und war keines dieser naiven, blauäugigen Mädchen, die man aus anderen Geschichten zu Genüge kennt. 

Wir kamen mit ihr zusammen relativ schnell in Norwegen an und ich war sofort schockverliebt in dieses wilde Land, dass zwar sehr rau aber auch wirklich magisch ist. 

Der erste Band ist der ruhigste dieser Reihe und ich fand ihn zwar ganz nett, aber auch nicht wirklich überwältigend. Das änderte sich allerdings mit jedem Teil mehr. Der zweite Band hat mich schon wirklich gut in Atem gehalten und der dritte hat mich dann absolut nicht mehr losgelassen. Die Geschichte wurde wahnsinnig spannend und es kam zu einer echten Hetzjagd quer durch die Jahrhunderte und ich bekam am eigenen Leib zu spüren, wie frustrierend es ist, von seinem Ziel durch eine falsche Zeitebene getrennt zu werden und wenn es sich dabei nur um wenige Sekunden handelt, die dennoch dafür sorgen, dass wir nicht mehr in der selben Zeit existieren wie jemand oder etwas anderes.

Die Geschichte selber hat wahnsinnig viel Potential und obwohl ich am Anfang nicht damit gerechnet hätte, wie viel wirklich hinter der Geschichte steckt, hat die Autorin ganze Arbeit geleistet und eine so verzwickte Geschichte aufgebaut, in der alles irgendwie auf die eine oder andere Weise zusammenhängt, dass es mich wirklich sprachlos gemacht hat.

Die Charaktere in diesen drei Büchern waren sehr gut ausgearbeitet und ich habe einige von ihnen wirklich sehr ins Herz geschlossen und bin doch etwas traurig, die Andersons wieder verlassen zu müssen.

Ich muss zwar gestehen, dass ich mir den zweiten Band vielleicht nicht unbedingt gekauft hätte, wenn ich nicht eh diese E-Box mit allen drei Bänden gehabt hätte, aber oh man: Es hat sich wirklich gelohnt am Ball zu bleiben. Auch wenn der erste Band vielleicht nicht der spannendste dieser Trilogie ist, die anderen beiden können sich dafür umso mehr sehen lassen. 

Also: Wenn ihr die Reihe noch nicht kennt und wenn ihr Lust habt auf eine magische Geschichte und einen Wettlauf durch die Zeit, mit unvorhersehbaren Wendungen und absolut liebenswerten Charakteren, dann ist diese Geschichte genau das richtige für euch. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über die Kommunikation und den Austausch mit euch, also lasst mir gerne einen lieben Gruß da! :) ♥

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kathis-buecherkrams.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).