Montagsfrage #6



Gibt es ein Buch, bei dem du nach dem Lesen sofort wusstest, dass du es noch einmal lesen würdest?



Ja, das gibt es! Und zwar ist es "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley. Dieses Buch hat mich einen ganzen Sommer lang begleitet, weil ich mir viel Zeit für die Geschichte lassen wollte, da es mich sehr berührt hat und für mich etwas wirklich besonderes ist. 
Ich würde dieses Buch wohl auch als mein absolutes Liebslingsbuch bezeichnen. In meinem Regal befinden sich zwei deutsche Ausgaben und eine englische, einfach weil ich das Buch nicht liegen lassen kann, wenn ich es irgendwo sehe :D
Ansonsten habe ich einige Bücher im Regal, die ich auf jeden Fall noch einmal lesen würde, aber das hat sich erst mit der Zeit gezeigt und war mir (zumindest nicht bewusst) noch nicht direkt nach dem Lesen klar.

Wie ist das bei euch? Habt ihr auch ein Buch, bei dem ihr nach dem Lesen wusstet: Ja, das lese ich irgendwann noch einmal?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen