In 80 Büchern um die Welt!




Hi zusammen!

Ihr kennt doch bestimmt diese Weltkarten, wo man markieren kann, wo man schon alles war, oder? Entweder man malt sie aus oder man pinnt Stecknadeln an den Orten fest, oder oder oder...

Ich habe mir jetzt auch so eine Weltkarte ausgedruckt, aber nicht für meine Reiseziele (dann wäre die Karte wahrscheinlich relativ farblos ^^), sondern für die Orte, die ich in Büchern schon einmal besucht habe.

Die meisten Bücher spielen in Amerika, zu mindest vom Gefühl her. Allerdings habe ich in letzter Zeit Bücher angefangen, die in Norwegen und Israel spielen, zwei Länder in denen ich mich buchtechnisch noch nie bewegt habe. 
Ich bin mir zwar unsicher, ob das wirklich so gut funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe, aber ich werde dieses "Projekt" jetzt erst einmal laufen lassen. Ab Juli und dann mal gucken, wo ich Ende des Jahres angekommen bin.
Ich glaube, das dies auch eine gute Möglichkeit ist, mal zu außergewöhnlicheren Büchern zu greifen, die an unüblicheren Orten spielen. Und da es eigentlich immer eine gute Idee ist, seinen Horizont zu erweitern, bin ich wirklich gespannt, wie sich das ganze hier so entwickeln wird. :)

Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine schöne Idee! Ich bin gespannt auf das Update, wie die Karte später einmal aussehen wird :)
    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Da bin ich auch sehr gespannt drauf. ^^
      Hoffentlich schön bunt und ausgemalt! :D

      Liebe Grüße :)
      Kathi

      Löschen
  2. Huhu
    die Idee finde ich ziemlich cool, muss ich sagen.
    Bei mir wäre in England ein ziemlich fetter Farbklecks. Vielleicht mach ich das auch mal

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lilly :)
      In England habe ich auch schon das ein oder andere Buch gelesen, aber noch nicht mega viel.
      Das wird sich aber hoffentlich bald ändern, wenn ich mehr Bücher aus unterschiedlicheren Orten lese :)

      Liebe Grüße
      Kathi

      Löschen
  3. Hallo Kathi,

    was für eine geniale Idee! :) Beim Lesen deines Beitrags ist mir erst bewusst geworden, dass ich mit meinen aktuellen Büchern zur Zeit ständig auf irgendwelchen Inseln unterwegs bin. Liegt vielleicht an der Jahreszeit.:) Ich bin wirklich gespannt, wie bunt deine Landkarte am Ende des Jahres sein wird.

    Liebe Grüße
    Zwerghuhn von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Man macht sich halt auch nicht so wirklich Gedanken darum, wo man sich beim Lesen gerade befindet. Mir ist es ja auch erst aufgefallen, als es in meinem Currently Reading nach Israel ging.
      Da bin ich auch sehr gespannt drauf ^^

      Liebe Grüße :)
      Kathi

      Löschen