[Aktion] Gemeinsam Lesen #5



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gestern mit dem vierten Teil der Selection-Reihe begonnen, "Die Kronprinzessin", und bin dort auf Seite 90.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Kile schüttelte fassungslos den Kopf."

3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Noch bin ich sehr skeptisch, was diesen "vierten Teil" angeht. Für mich ist und bleibt "Selection" eine Trilogie und ich gehe nicht davon aus, dass dieser Folgeband mit den anderen mithalten kann.
Natürlich will ich diesem Buch eine Chance geben und ich glaube auch, dass es allein gelesen ganz gut wäre. Im Vergleich mit Americas Geschichte kann Eadlyns leider überhaupt nicht mithalten.
Vor allem geht mir Eadlyn ziemlich auf die Nerven mit ihrem Gezicke und ihrem Gehabe. Im Buch ist sie wirklich eine kleine Prinzessin. 
Außerdem erkenne ich America gar nicht wieder. Klar sie ist jetzt bereits über 30 und Mutter von vier Kindern. Aber ich finde es wirklich schade, dass man die America aus den ersten drei Bänden hier drin nicht wiederfindet.
Generell muss ich sagen, dass ich wenige Personen wiedererkenne, die schon in den vorherigen Bänden eine Rolle gespielt haben...
Ich bin gespannt, ob mich das Buch noch überzeugen kann, denn bis jetzt ist es nur eine leichte Lektüre für Zwischendurch und leider nicht mehr..


4. Hast du schon mal selbst über das Schreiben von Büchern nachgedacht.

Ja, habe ich. Und ich habe auch angefangen, einige Ideen auf Papier zu bringen. Allerdings sind nie mehr als 100 Seiten dabei heraus gekommen, da mir bis jetzt immer die Lust an meiner eigenen Geschichte vergangen ist..
Eigentlich verrückt..ich habe eine Idee für eine Geschichte, bin Feuer und Flamme dafür und fange an zu schreiben. Nach einiger Zeit allerdings gefällt mir meine ursprüngliche Idee überhaupt nicht mehr.
Vielleicht liegt es auch an dem Drang, es möglichst perfekt zu machen, wenn ich mal ein Buch schreiben sollte. Wenn ich eines fertig bekomme, dann möchte ich dafür einen Verlag finden, der es mit mir veröffentlicht. Auch wenn dieser Gedanke weit überzogen zu sein scheint. Ich sollte eigentlich erst einmal überhaupt eine Geschichte so weit bringen, dass sie fertig ist und ich selbst damit zu frieden bin. 
Aber das ist nun mal mein Anspruch an die Sache...

Kommentare:

  1. Huhu,

    schade, dass dir Selection 4 nicht gefällt. Ich fand es super. Und ich hab die Charaktere auch wiederkannt. Aber das mit Eadlyn kann ich schon verstehen. Mich hat das aber seltsamerweise nicht so gestört.

    Schade, dass mit den 100 Seiten. Dann wünsch ich dir viel Glück.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/22/gemeinsamlesen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      du machst mir Hoffnungen, dass mir das Buch später noch besser gefallen wird.
      Drück mir die Daumen! ;)

      lG

      Löschen
  2. Hallo, :)
    ich hadere noch damit, das Buch zu lesen, denn für mich ist "Selection" auch eine Trilogie. Ich habe bisher auch viele negative Meinungen gelesen, und nur wenige gute. Wenn man die Charaktere aus den früheren Bänden gar nicht wieder erkennt, insbesondere America, dann finde ich das sehr schade.
    Ich hoffe, dass es dir noch besser gefallen wird. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      ich hoffe auch, dass es mir noch besser gefällt.
      Wenn man es einzeln betrachtet ist es bestimmt gut und vielleicht ist es unfair, es mit den ersten drei Bänden zu vergleichen, aber der vierte Band kommt für mich leider nicht an die ursprüngliche Trilogie heran..

      Liebe Grüße

      Kathi

      Löschen
  3. Hey :)

    Ich habe neulich erst den ersten Band der Selectionreihe auf englisch gelesen und war wirklich begeistert, eigentlich wollte ich mir am liebsten sofort den 2. Teil holen, aber dann habe ich mich doch zurückhalten können, denn mein SuB wächst mir über den Kopf XD

    Ich hoffe das Buch kann dich trotzdem überzeugen,
    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      der erste Teil war für mich der allerbeste <3 :)
      Aber die anderen Bände lohnen sich auf jeden Fall auch zu lesen.
      Ich möchte wirklich ungern deinen SuB in die Höhe treiben, aber kauf sie dir!!! ;DD

      lG
      Kathi

      Löschen
  4. Hallo,

    schon wieder eine Reihe für die ich mir gerne Zeit nehmen würde um sie zu lesen... Aber leider ist genau das überall mein Problem. Zeitmangel!
    Es gibt sooooo viele tolle Bücher und so wenig Zeit...
    Ich würde so gerne mal auf einer einsamen Insel sein mit allen Büchern die ich gerne lesen will :D

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      das Problem kenn ich. Ich hätte auch viel lieber mehr Zeit für meine Bücher..
      Aber ich nehme mir so viel Zeit wie möglich und mal komme ich mehr zum Lesen, mal weniger ;)

      Aber ein Inselurlaub käme mir jetzt auch ganz gelegen :D

      Liebe Grüße

      Kathi

      Löschen