[Aktion] Gemeinsam Lesen #3




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Mein aktuelles Buch ist "Spinnentanz", der zweite Band der "Elemental Assassin" - Reihe von Jennifer Estep und ich bin auf Seite 261.


2. Wie lautet der erste Satz auf der aktuellen Seite?

"'Als erstes müssen diese beiden', ich deutete mit dem Kopf auf Warren und Violet, 'für ein paar Tage verschwinden.'"


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich liebe die "Elemental Assassin" - Reihe einfach (genau wie alle anderen Bücher von Jennifer Estep).
Allerdings hätte ich sehr gerne die Rezepte von den Gerichten, die Gin im Buch kocht und die von ihr selber und allen anderen immer hoch angepriesen werden. Ich bekomme beim Lesen schon immer regelmäßig Hunger und dann gibt es nicht mal Rezepte dazu..
(Wäre vielleicht eine Idee für die Autorin, ein kleines Extrabuch herauszubringen, wo alle Gerichte aufgeführt sind :D)
Generell mag ich die Mischung in Gins Charakter sehr gerne: Auf der einen Seite eine Profikillerin und Auftragsmörderin und auf der anderen Seite eine Meisterköchin.


4.Wenn du eine Figur deiner Wahl in deinem Buch wärst, würdest du dann eher zu den "guten" Hauptprotagonisten gehören oder unter die "fiesen" Antagonisten gehen?

Da fällt die Wahl nicht schwer. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich gerne mit Gin tauschen, weil ich als Protagonistin einfach unglaublich genial finde. Obwohl sie als Auftragsmörderin gearbeitet hat und generell nicht lange zögert, bevor sie eine andere Person umbringt, steht sie auf der Seite der Guten und tut alles, um ihre Familie und das, was ihr wichtig ist, zu beschützen.


Kommentare:

  1. Huhu,
    ich liebe die "Elemental Assassin"-Reihe auch! Und mit den Rezepten hast du Recht, ich bekomme beim Lesen auch regelmäßig Hunger. :D

    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Hey:)

    Ich habe mir den ersten Teil der Reihe letzte Woche erst zugelegt und freu mich schon es zu lesen :)
    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    ich kenne bisher nur die Mythos Academy, überlege aber, auch diese Reihe zu lesen. :) Dir noch viel Spaß damit. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hi!

    Nach Frage drei hatte ich gedacht, du willst einer von denen sein, die Gin bekocht. :)

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja das wäre auch eine gute Alternative! :D

      Löschen