16. Oktober 2017

[Rezension] Tainted Hearts | Lilah Pace


Informationen zum Buch:

Autor*in: Lilah Pace

Verlag: LYX

Genre: Erotik

Seiten: 432

Erscheinungsdatum: November 2016

Originaltitel: Asking for it

Reihe: Tainted




Die Studentin Vivienne Charles hat ein dunkles Geheimnis, eine verbotene Sehnsucht, die sie seit ihrer Jugend begleitet. Sie macht ihr Angst, erregt sie aber auch mehr als alles andere. Als der mysteriöse, aber faszinierende Einzelgänger Jonah Marks zufällig davon erfährt, macht er ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Sie werden Fremde sein, die nichts übereinander wissen, sich aber im Geheimen treffen, um ihre Fantasien endlich wahr werden zu lassen. Ihr Abkommen ist abgedreht, krank. Der Sex ist unglaublich, nicht von dieser Welt. Und obwohl sie sich geschworen haben, sich im wirklichen Leben voneinander fernzuhalten, keimen zwischen ihnen langsam Gefühle auf, gegen die sie sich nicht wehren können...


Hallo zusammen!


Ich habe heute eine Rezension für euch, und zwar zu Tainted Hearts von Lilah Pace. Ich habe mir dieses Buch als E-Book gekauft, weil mich die Geschichte sehr neugierig gemacht hat, als ich das Buch das erste Mal gesehen habe und ich musste es einfach sofort haben. 
Ich habe dann auch am selben Tag gleich 100 Seiten gelesen und war komplett versunken in die Geschichte, die wirklich etwas sehr besonderes ist.

Es geht hier um unsere Protagonistin Vivienne Charles, die in Texas studiert und gerade ihre Doktorarbeit in Kunstgeschichte schreibt. 
Vivienne ist eine sehr sympathische Protagonistin, denn sie ist zwar das nette "Mädchen von Nebenan", die sich in der Uni ehrenamtlich engagiert und gerne Zeit mit ihren Freunden und ihrer kleinen Nichte verbringt. 
Dennoch hat sie auch eine sehr dunkle und brutale Seite, die sie niemandem außer ihrer Therapeutin jemals anvertraut hat. Denn Vivienne hat sehr eindeutige und fast schon brutale Fantasien, für die sie sich selber schämt und auch ein Stück weit hasst. Hinzu kommt noch das schwierige Verhältnis, dass sie zu ihrer Familie hat und das ihr mehr zu schaffen macht, als sie sich selber eingestehen würde.

Eines Tages lernt sie auf einer Party Jonah Marks kennen, der an ihrer Uni als Dozent führt Geowissenschaften arbeitet.
Er scheint auf ähnliche Weise genauso verkorkst zu sein wie sie und die beiden verstehen sich auf Anhieb gut. Und obwohl sie füreinander kaum mehr als Fremde sind, macht er ihr ein Angebot, dem Vivienne nicht widerstehen kann, um sowohl ihre als auch seine Fantasien wahr werden zu lassen.

Obwohl es für beide nicht mehr als ein Spiel sein soll, bei dem sie Fremde für einander bleiben, merken sie bald, dass sie mehr für einander empfinden, als sie zugeben wollen. 
Als beide schließlich von ihrer Vergangenheit eingeholt werden, droht ihre besondere Beziehung zu zerbrechen...

Wie man an der Inhaltsangabe schon merkt, handelt es sich hier nicht um ein "normales" New Adult/Erotik-Buch, denn die Geschichte ist um einiges düsterer, als man es normalerweise gewohnt ist. Dennoch hat mir das Buch unglaublich gut gefallen, denn sowohl Jonah als auch Vivienne sind sehr besondere und liebenswerte Personen, die beide eine sehr dunkle Vergangenheit haben, die ihnen sehr zu schaffen macht und die sie beide nicht ignorieren können.
Die beiden scheinen wie geschaffen füreinander. Trotzdem haben sie immer wieder ihre Probleme, driften auseinander und finden wieder zusammen. Sie kämpfen für den jeweils anderen, ohne jedoch eine Ahnung zu haben, wie tief dessen Wunden tatsächlich sind. Beide fühlen sich beim anderen sicher und geborgen und können trotzdem nicht aus ihrer Haut. 

Deswegen fand ich auch Viviennes Therapeutin Doreen so sympathisch, denn sie hatte als einzige einen Blick von der Metaebene auf die Geschichte und konnte so alle Einzelheiten und Geheimnisse mit einbeziehen und war damit eine Art Ruhepol im ganzen Chaos - nicht nur für Vivienne, sondern auch für uns als Leser.  
Sie gab Vivienne immer wieder Ratschläge oder hörte einfach zu, wenn es nötig war. Sie urteilte nicht und versuchte für Vivienne einen Weg zu finden, sich selber endlich zu akzeptieren und zu lieben, mit allen Ecken, Kanten und vermeintlichen Fehlern.

Durch Viviennes gestörtes Verhältnis zu ihrer Familie wurde noch einmal ein ganz anderer Aspekt in die Geschichte mit eingebracht, der bei mir eine regelrechte Wut auf einige der Charaktere aufkochen ließ und der mich selber immer wieder in eine Zwickmühle zwischen Wut und Mitleid und vielleicht auch einer verdrehten Form von Verständnis gebracht hat. 

Ich will an dieser Stelle nicht zu viel verraten, denn sowohl Viviennes als auch Jonahs Familien spielen keine kleine Rolle in dieser Geschichte. 
Ohne zu viel vorweg nehmen zu wollen: Am Ende des Buches sind einfach Dinge passiert, die mich zwar wahnsinnig erleichtert haben und bei denen ich das Gefühl hatte, dass endlich der sprichwörtliche Knoten geplatzt ist, gleichzeitig gab es aber auch Szenen und Ereignisse, die man einfach nicht so stehen lassen kann...

Zusammengefasst kann man sagen, dass mir das Buch sehr sehr gut gefallen hat. Allerdings sei auch darauf hingewiesen, dass es sich bei diesem Buch um keine leichte Kost handelt und dass Leser, die mit sexualisierter Gewalt nicht gut umgehen können, besser die Finger davon lassen sollten. Aus diesem Grund gibt es auch zu Beginn des Buches eine Trigger-Warnung, die hier durchaus angebracht ist.

Dennoch: Für alle die kein Problem mit der Thematik haben ist es eine klare Leseempfehlung, die wirklich Lust auf mehr macht. Ich werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten und hoffe, dass man bald noch viel mehr von ihr hören wird.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über die Kommunikation und den Austausch mit euch, also lasst mir gerne einen lieben Gruß da! :) ♥

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kathis-buecherkrams.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).