[Neuzugänge] Mai 2017

Hi zusammen! :)

Ich möchte euch heute meine Neuzugänge aus dem Mai zeigen, was im Vergleich zu den letzten Monaten doch einige mehr geworden sind...^^


Astrid Lindgren - Ihr Leben | Jens Anderson
Dieses Buch habe ich vom Bloggerportal bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Astrid Lindgren hat Bücher geschrieben, die mich durch meine komplette Kindheit begleitet haben, wie es wohl bei einigen der Fall sein wird und viele ihrer Figuren sind für mich wahre Kindheitshelden.
Jetzt bin ich gespannt, mehr über die Frau zu erfahren, die diese Bücher schrieb, denn über eigenes Leben weiß ich leider nicht allzu viel, was sich jetzt bald aber sehr schnell ändern wird.

Caraval - Es ist nur ein Spiel | Stephanie Garber
Dieses Buch steht schon auf meiner Wunschliste, seit ich gesehen habe, dass es erscheinen wird. Die Geschichte hört sich nach etwas wirklich neuem und anderem an und ich habe jetzt schon von vielen gehört, dass wesentlich mehr hinter der Geschichte stecken soll, als man zu Anfang vielleicht vermutet. Deswegen freue ich mich auch hier drauf, die Geschichte möglichst bald zu lesen.

Das Juwel - Die weiße Rose | Amy Ewing
Ach ja, wie ich den ersten Band geliebt habe! Ich kann es wirklich nicht erwarten, zu erfahren, wie es mit unseren Helden in diesem zweiten Band weiter gehen wird, denn der erste Band hatte ja doch ein ziemlich fieses Ende...

Elemental Assassin - Spinnengift | Jennifer Estep
Auch wieder eine Reihe, die ich wahnsinnig liebe. Da es aber bereits Band sieben ist, will ich gar nicht viel dazu sagen, da ich nichts vorweg nehmen möchte. Der Klappentext verspricht auf jeden Fall wieder eine Menge Spannung und ich bin sehr gespannt, wie es mit Gin und ihren Freunden weiter geht!


Witches of Norway 1-3 | Jennifer Alice Jager
Neben den Büchern, die ihr oben seht, sind letzten Monat auch noch drei Ebooks bei mir eingezogen, bzw. eine E-Box, denn ich habe mir gleich alle drei Bände dieser Reihe gekauft.
Die Geschichte hört sich echt gut an und ich bin in den letzten Wochen irgendwie ein großer Fan vom Dark Diamonds - Verlag geworden, da die Geschichten, die dort erscheinen, einfach ein bisschen erwachsener sind als bspw. die aus dem Impress-Verlag (beide Verlage gehören zusammen).
Außerdem sind die Cover doch echt ein Traum oder? :D
Auf jeden Fall bin ich sehr gespant auf die Reihe und der Anfang vom ersten Band gefällt mir bis jetzt echt schon sehr gut :)

Was ist bei euch den letzten Monat eingezogen? Auf welche Bücher freut ich euch schon sehr, sie im Juni lesen zu können?

Ich mache es mir jetzt auf jeden Fall gemütlich, werde in meinem Buch weiter lesen (meine Leseliste habe ich euch ja gestern schon gezeigt) und den restlichen Sonntag genießen und Morgen ist ja schließlich auch noch frei (auch wenn ich Dienstag schon wieder in die Uni muss...)

Macht es gut ihr lieben und noch einen schönen Sonntag! ♥

Kathi

Kommentare:

  1. Bei mir sind im Mai vier Bücher eingezogen, die ich alle entweder schon ganz durch gelesen habe oder zumindest angefangen. Das gabs auch schon lange nicht mehr. Normalerweise lese ich die neuen Bücher dann erst nach ein paar Monaten oder so :D Wie ist das bei dir?
    LG, Medea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Medea :)
      Oh, das kenne ich leider nur allzu gut :o
      Mir tut das immer leid um die Bücher, die ich kaufe, dass sie erst mal auf meinem nicht gerade kleinen SuB landen, aber andererseits will ich nicht immer den neuen Büchern Vorrang geben und die älteren Bücher müssen noch länger warten..
      Die letzte Zeit habe ich mir allerdings viele Bücher gekauft, auf die ich schon lange scharf war und ich denke, dass die auf jeden Fall jetzt bald gelesen werden.
      Ansonsten ist es bei mir aber auch eher die Ausnahme, dass ich neue Bücher sofort lese ^^

      Liebe Grüße :)
      Kathi

      Löschen