Monatsrückblick Mai 2017

Hi zusammen! :)

Heute möchte ich euch meinen Lesemonat Mai vorstellen, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin, aber auch gerne mehr geschafft hätte..

Insgesamt sind es drei Bücher geworden, von denen eines ein Ebook war. Außerdem habe ich noch drei Bücher für die Uni gelesen, weil die aber nur je knapp 100 Seiten hatten, habe ich die jetzt nicht mitgezählt in diesen Lesemonat.

Begonnen hat mein Monat mit Calendar Girl - Berührt, was mir genau wie der erste Teil sehr gut gefallen hat, weil ich Mia einfach unglaublich gerne mag und die Geschichten in denen wir sie begleiten sowohl sehr leicht als auch sehr ergreifend finde, weil trotz des Erotik-Genre doch teilweise sehr tiefe Gedanken hinter der Geschichte stecken. 
Black Blade - Das eisige Feuer der Magie hat mir wahnsinnig gut gefallen, denn ich bin ein riesen Fan von Jennifer Estep und ihre Reihe um den modernen Robin Hood Lila Merriweather hat mir wirklich gut gefallen. Für mich ist diese Reihe eine Mischung aus ihrer Spinnen-Reihe und Mythos-Acadamey von denen ich letztere leider nur ganz okay fand...Vielleicht bin ich da auch nicht mehr so die Zielgruppe. 
Karma Girl ist dann als Ebook bei mir eingezogen, weil ich als echter Estep-Fan natürlich auch ihre neue Reihe lesen wollte. Leider finde ich die Cover alles andere als gelungen, weswegen ich dieses Buch auch nicht unbedingt im Regal brauche. Von der Story war ich am Anfang leider nicht so wirklich begeistert, weil mir das ganze zu viel Klischee war, zum Ende hin konnte es mich dann aber doch packen und ich bin jetzt wirklich gespannt auf den zweiten Teil, der, soweit ich weiß, im Herbst erscheinen wird. 

Alle gelesenen Bücher sind natürlich auch verlinkt, soweit ich eine Rezension dazu geschrieben habe. 

Um noch kurz auf die Statistik einzugehen:

Bücher gelesen: 3 (+ 3 Unibücher, nicht in der Statistik berechnet)
Seiten gesamt: 1162
Seiten pro Tag: 37,48

Ja ihr Lieben, dass war dann mein Lesemonat :)
Wie sah eurer aus? Seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden?

Macht es gut ihr Lieben und bis zum nächsten Mal ♥

Kathi
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen