Meine Ebook - Wunschliste | Klein aber fein


Hi zusammen! :)

Ich habe im letzten Post ja schon erwähnt, dass ich jetzt einen Tolino besitze und damit auch endlich Ebooks lesen kann! Das bringt natürlich das Thema auf, welche Ebooks ich gerne lesen möchte und deswegen habe ich meine kleine aber feine Wunschliste an Ebooks rausgesucht, die ich mir mit der Zeit immer wieder aufgeschrieben habe. 

Diese Liste ist zwar nicht allzu lang, weil ich mich bis jetzt nie groß für Ebooks interessiert habe und deswegen auch nicht wirklich viel Ahnung habe, welche Geschichten es gibt (mal abgesehen von Büchern, die auch als Printausgabe erhältlich sind).
Dennoch habe ich mir einige Bücher aufgeschrieben, die mir von der Geschichte her so gut gefallen haben, dass ich sie mir auf jeden Fall merken wollte, für den Fall, dass ich irgendwann einmal einen E-Reader habe. 

Dieser Moment ist jetzt gekommen und damit auch die Zeit, mir die Ebooks endlich mal genauer anzuschauen ;)



Die Buchreihe, die von den Ebooks schon am längsten auf meiner Wunschliste steht, ist wohl die "Royal"-Reihe, auf die ich erstmal durch die wunderschönen Cover und die mindestens genauso schönen Titel gestoßen bin.
Von der Geschichte her erinnert mich die Reihe ein bisschen an "Selection", denn auch hier gibt es ein Königreich, in dem es eine große Fernsehshow zur Königinnenwahl gibt. Diesmal jedoch möchte der Prinz des Langes ein Mädchen finden, dass ihn um seiner Selbst willen liebt und nicht um seinen Titel. Deswegen treten an dieser Show vier junge Männer an, von denen niemand weiß, wer der Prinz ist. Und die schönsten Mädchen des Landes kämpfen um die Gunst dieser vier Männer...
Unsere Protagonistin hier ist die siebzehnjährige Tatyana, die allerdings alles lieber tun würde, als an diesem Wettstreit teilzunehmen..

Auch wenn sich das ganze wirklich nach "Selection" anhört, bin ich trotzdem gespannt, was diese Buchreihe zu bieten hat, denn ich finde den Aspekt wirklich schön, dass es nicht nur einen Prinzen gibt, den alle wollen, sondern dass es vier Männer gibt und niemand wirklich weiß, wer von ihnen nun der Prinz ist.

Ich habe zwar gesehen, dass es die Reihe auch als Printausgabe geben wird (zu mindest habe ich bereits Bilder vom ersten Teil gesehen), aber trotzdem gehören diese Bücher zu den Top Ebooks, die ich lesen möchte und werde sie deswegen auch in digitaler Version lesen. :)


Bevor jetzt irgendwer was sagt: Ja, ich weiß, mehr Kitsch geht eigentlich nicht :D
Aber den Disney-Fan in mir haben diese Bücher dennoch begeistern können, oder zu mindest hoffe ich, dass sie genau so zauberhaft und magisch sind, wie ich mir das erhoffe ^^
Die Bücher sind in einander abgeschlossen und bauen nicht aufeinander auf, weswegen sie in beliebiger Reihenfolge gelesen werden können. 
Es geht hier jeweils um die Töchter unserer liebsten Disney-Prinzessinnen und deren Prinzen, die nach ihrem Schulabschluss für ein sogenanntes "Magical" in die reale Welt geschickt werden, um dort Magie und Liebe zu verbreiten.
Ich weiß, man bekommt fast einen Zuckerschock, wenn man sich den Inhalt durchliest, aber ich hoffe einfach, dass die Bücher ein bisschen Disney-Feeling mit sich bringen und mich gut unterhalten werden. :)


Diese Reihe steht auch schon sehr lange auf meiner Wunschliste und auch, wenn es die Bücher jetzt als Printausgabe gibt, möchte ich sie auf jeden Fall als Ebook lesen, schon alleine, weil die gedruckten Ausgaben nicht gleich groß sind (ihr kennt das ja: sieht blöd im Regal aus...^^)
Auf jeden Fall geht es hier um Maya Jasmine Morgentau, die in einer Welt lebt, die komplett von Schnee und Eis beherrscht wird. Nur ein kleiner Fleck Erde ist noch bewohnbar und vom Winter verschont geblieben. Hier hat die Erdgöttin Gaia die letzten Menschen untergebracht. 
Alle hundert Jahre wird eine Auserwählte ernannt, der die Ehre zu Teil wird, die vier Söhne von Gaia kennenzulernen: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Für einen von ihnen muss die Auserwählte sich entscheiden und ihr Leben mit ihm verbringen. Sie alle haben ihre Stärken und Schwächen. Wenn Maya auserwählt werden würde, welchen der Söhne würde sie wählen?

Das war es leider auch schon mit meiner Wunschliste an Ebooks. Wie ihr seht: Klein aber fein. Ich habe ja auch erst angefangen, mich für Ebooks zu interessieren, deswegen tappe ich im Moment noch ein bisschen im Dunkeln, was für tolle Geschichten noch auf mich warten werden. Ich bin auch relativ aktiv dabei, den Impress-Verlag nach tollen Ebooks zu durchforsten und habe da auch schon das ein oder andere interessante mit aufgeschrieben. 
Wenn ihr mir Ebooks besonders empfehlen könnt, dann schreibt mir das auf jeden Fall gerne in die Kommentare. Ich bin dankbar für jeden tollen Buchtipp, den ihr mir geben könnt. Mir geht es vor allem um die Bücher, die es nicht unbedingt als Printausgabe gibt.
Vielleicht könnt ihr mir neben dem Impress-Verlag auch noch andere Verlage empfehlen, die eine große Auswahl an Ebooks haben. 
Bin da auf jeden Fall sehr gespannt. :)

Damit macht es gut ihr Lieben und noch einen wunderschönen Abend ♥

Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen