Elemental Assassin 6 - Spinnenfeuer | Jennifer Estep
_________________________________________________________________________

Musste das wirklich sein?



Hi zusammen :)

Vielleicht habt ihr es ja mitbekommen, dass ich ein "kleines bisschen" scharf auf den sechsten Teil der "Elemental Assassin" - Reihe von Jennifer Estep bin. :D
Jetzt ist es endlich so weit und der Teil ist draußen!
Natürlich habe ich ihn schon vor Erscheinungstermin vorbestellt und habe mich deswegen umso mehr gefreut, dass mir das Buch schon letzte Woche geliefert wurde, obwohl der offizielle Termin eigentlich erst heute ist. 

Ich hatte ja vorher schon gesehen, dass die Cover dieser Reihe geändert wurden. Die ersten fünf Bände habe ich in der alten Ausgabe, die ganz in schwarz mit farbigen Details aufgemacht waren. Dieses Design hat mir auch sehr gut gefallen und deswegen habe ich mir für die Bestellung extra die ISBN-Nummer der alten Ausgabe rausgesucht. 

Tja, was ist dann angekommen? Natürlich das neue Format...Naja gut, immerhin als Broschur, denn ich hatte erst Angst, dass die neuen Auflagen nur noch als Taschenbuch erhältlich sein würden. 
Diese Angst war dann zum Glück unbegründet. 

Als ich das Buch dann ins Regal stellen wollte, damit es neben den anderen Teilen der Reihe stehen kann, habe ich dann gesehen, dass es wirklich knapp einen Zentimeter kleiner ist als die alten Ausgaben...

Vielleicht ist es kleinlich, sich darüber aufzuregen, aber warum bitte ändert man denn das Format? Was das denn wirklich nötig?! 
Welche Ausgaben fandet Ihr schöner? Ich ganz klar die alten...

Naja, trotzdem bin ich sehr gespannt auf die Geschichte und es juckt mich total in den Fingern, endlich damit anzufangen. Ich musste jetzt schon ein halbes Jahr darauf warten, dass es weiter geht und jetzt ist es endlich soweit! :)

Habt ihr die Reihe gelesen? Wie findet ihr sie? Und welches ist eure Lieblingsreihe von Jennifer Estep?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen