Neuzugänge
_________________________________________________________________________

Zwei heiß ersehnte Bücher


Hi zusammen :)

Wie ja bereits erwähnt, habe ich bei Weltbild bestellt und dieses Paket ist heute Morgen angekommen :)

Drin waren, neben einem Geburtstagsgeschenk, "Das Juwel - Die Gabe" von Amy Ewing und "Selection - Die Krone" von Kiera Cass.

Von "Das Juwel" habe ich schon so viel positives gehört und die Geschichte soll es wirklich in sich haben, dass ich echt gespannt bin, damit zu beginnen. Band zwei ist ja auch bereits erschienen und ich glaube, es wird höchste Zeit, endlich mit der Reihe zu beginnen ;)

"Selection" habe ich eigentlich nur gekauft, damit ich die Reihe abschließen kann..
Die erste Trilogie habe ich ja wirklich geliebt und die Reihe mit fünf Sternen bewertet, allerdings war ich von Teil vier echt enttäuscht. Eadlyn, die Protagonistin, ging mir einfach total auf die Nerven und ich konnte mich wirklich nicht mit ihr anfreunden. Zu dem habe ich die alten Charaktere aus den ersten drei Büchern kaum wiedererkannt, was ich ebenfalls sehr schade finde..
Zudem finde ich die Cover von Teil vier und fünf leider auch alles andere als gelungen, aber gut, das ist Geschmackssache ^^
Auf jeden Fall bin ich jetzt sehr froh, dass ich die Reihe abschließen kann und ich werde das wahrscheinlich auch zeitig tun. Auch wenn ich leider keine allzu großen Erwartungen an diesen letzten Teil habe..

Das Juwel - Die Gabe                                                             
Violet lebt in Armut, aber sie hat eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …
Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.

Selection - Die Krone                                                             
Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt. Sie alle haben es geschafft, einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern. Aber wird es auch jemand in das Herz der Prinzessin schaffen?

Habt ihr die Bücher schon gelesen? Wie fandet ihr sie?

Bis zum nächsten Mal :)

Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen