Leseflaute und Bücherkauf


Hi zusammen :)

Schon über die Hälfte dieses Monats ist rum und meine Leseliste sieht einfach katastrophal aus. Ich habe tatsächlich nur ein Buch gelesen bis jetzt...
Eigentlich wollte ich mir ja keinen Druck mehr machen, möglichst viel zu lesen im Monat, aber im Moment stecke ich echt in einer Leseflaute und ich merke, dass mich einfach kein Buch gerade begeistern kann.


Das eine Buch, dass ich beendet habe, ist "Calendar Girl - Verführt" und es hat mir wirklich gut gefallen. Danach hatte ich total Lust, mit Band 2 weiter zu machen, hatte ihn aber nicht da und wollte zu dem Zeitpunkt auch eigentlich keine neuen Bücher kaufen.
Ich habe dann mit "The Great Gatsby" begonnen, was mich jetzt immer auf Zugfahrten und unterwegs begleitet. Ich bin wirklich begeistert davon und liebe den Schreibstil, aber ich muss mich beim Lesen total konzentrieren, weil ich keine Kleinigkeit verpassen möchte. Der Schreibstil ist einfach wunderschön und auch, wenn nicht wirklich was passiert in der Geschichte (bis jetzt zu mindest nicht) macht es mir wirklich Spaß weiter zu lesen.
"Zu Hause" habe ich mit dem dritten Teil von "Vampire Academy" angefangen, aber irgendwie kann es mich nicht packen, obwohl die Geschichte echt gut ist und ich die ersten beiden Bände auch sehr mochte. Es liegt jetzt schon eine ganze Weile hier rum, aber weiter als Seite 30 bin ich noch nicht gekommen...
Allerdings merke ich auch, dass mich im Moment kein anderes Buch begeistern kann und dass ich nicht wirklich Lust habe, zu lesen. 
Ich weiß zwar, dass mich jedes dieser Bücher zu einem anderen Zeitpunkt total begeistern wird und ich freue mich jetzt schon darauf, sie zu lesen. 
Aber im Moment macht es mir einfach keinen Spaß zu lesen. 

Gerade eben habe ich eine Bestellung bei Weltbild getätigt, eigentlich nur, weil ich ein Geburtstagsgeschenk bestellen wollte. Dann sind aber doch noch zwei Bücher für mich im Warenkorb gelandet und ich muss sagen, dass es mich schon etwas juckt, sie zu lesen. Ich hoffe mal sehr, dass das das Ende meiner Leseflaute ist ^^
Ich habe mir zum Einen den letzten Teil von "Selection" bestellt, und dann noch "Das Juwel - Die Gabe". Auf diese beiden Bücher bin ich echt schon lange scharf und jetzt werden sie endlich geliefert :)
Drückt mir die Daumen, dass damit meine Leseflaute gegessen ist :D

Was habt ihr sonst noch für Tipps gegen eine Flaute? Was hilft euch in solchen Situationen?

Macht es gut ihr Lieben und bis zum nächsten Mal :)

*Kathi*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen