Montagsfrage:
Bist du jemand, der seinen Buchbestand regelmäßig ausmistet, oder behältst du lieber alle deine Bücher?

Ich miste wirklich immer regelmäßig aus. Das kommt vor allem daher, dass ich viele gebrauchte Bücher für wenig Geld kaufe, einfach um zu schauen, ob diese oder jene Geschichte etwas für mich ist. Oft sind auch Spontankäufe dabei, wenn mich z.B. das Cover oder der Klappentext sehr angesprochen hat. 
Wenn mir diese Bücher gefallen, bleiben sie natürlich da. Wenn ich mich allerdings vergriffen habe, oder kein Interesse mehr an gewissen Büchern habe, dann werden sie aussortiert.

In den meisten Fällen werden diese Bücher dann von mir beim Bücherflohmarkt in unserer Bibliothek gespendet (dieser findet immer regelmäßig zwei bis drei Mal im Jahr statt)

Wie sieht das bei euch aus? Könnt ihr euch von Büchern trennen oder bleiben alle eure Schätze bei euch im Regal?

Damit wünsche ich euch noch einen schönen Motag

Macht's gut ihr Lieben! :)

Kathi

Kommentare:

  1. Hey Kathi :)

    Gebraucht kaufe ich auch gerne, aber ich könnte gar nicht so oft ausmisten. Da blutet mir jedes Mal das Herz. Aber naja, so oft war das noch nicht der Fall - 1x als ich umgezogen bin... Jetzt hab ich wieder Platz. :)

    Aber schön, dass du die Bücher spendest. Dann hat jemand anderes noch was davon. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich kann mich sehr schwer von meinen Büchern trennen. Muss ich aktuell auch nicht. Ich habe noch genug Platz. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Meine Antwort zur Montagsfrage

    AntwortenLöschen