Liebster Blog Award - Discover New Blogs!


Hallo zusammen, 

ich wurde von der lieben Anna von nanshisbooks zum Liebster Blog Award nominiert.
Vielen Dank dafür! 

Der Liebster Award ist eine Blog-Serie, bei der sich Blogger gegenseitig Fragen stellen und miteinander vernetzen. So haben Leser die Möglichkeit, andere gute Blogs kennen zu lernen. Meine Nominierung stellt also eine Empfehlung dar, sich eure Blogs näher anzuschauen.
Die Regeln:
1) Beantworte die, dir 11 gestellten Fragen
2) Nominiere 3 weitere Blogs
3) Stelle ebenfalls 11 Fragen an die nominierten Blogs
4) Füge das Bild hinzu


Hier sind meine Antworten auf Annas Fragen:


1. Was ist deine liebste Literaturverfilmung?
Eigentlich bin ich kein großer Fan von Literaturverfilmungen, weil sie meiner Meinung nach nie an die Bücher heran kommen. Allerdings bin ich ein großer Fan von "The great Gatsby", sowohl als Film, als auch als Buch. Deswegen würde ich das wohl als liebste Literaturverfilmung bezeichnen ;)

2. Wer ist dein absoluter Lieblingsautor/deine absolute Lieblingsautorin?
Einen wirklich absoluten Lieblingsautoren oder eine Lieblingsautorin habe ich so gesehen nicht. Allerdings gibt es schon Autoren von denen ich weiß, dass mir ihre Bücher auf jeden Fall gefallen und meistens muss ich dann nicht mal den Klappentext vorher lesen.
Dazu gehören vor allem Colleen Hoover, Antonia Michaelis und Kai Meyer.

3. Warst du schon immer eine Leseratte?
Soweit ich mich erinnern kann, lese ich Bücher, seit ich überhaupt lesen kann :D
Zwar waren es mal mehr und mal weniger (es gab Zeiten, da habe ich mir 15 Bücher aus der Bibliothek geliehen und in zwei Wochen gelesen; dann habe ich wieder nur ein Buch pro Monat gelesen..), aber Bücher habe ich eigentlich schon immer gelesen. 
Als ich noch nicht selbst lesen konnte, wurde mir immer vorgelesen :)

4. Wenn du dir aussuchen könntest, mit einem Charakter aus einem Buch einen ganzen Tag zu verbringen, welcher wäre es?
Ich würde mir Gin Blanco aus der "Elemental Assassin" - Reihe aussuchen. Zwas wäre es ein wenig gefährlich, den Tag mit einer Auftragsmörderin zu verbringen, aber langweilig wäre einem bestimmt nicht ;)
Außerdem wird Gin als eine begnadete Köchin beschrieben und ich will unbedingt ihre Kreationen probieren :D

5. Musstest du schon einmal ein Buch abbrechen, weil du es so schlecht fandest, dass du es einfach nicht mehr weiterlesen konntest, welches Buch war es?
Ja. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit "Nachts schwimmen" bei einem Gewinnspiel gewonnen und eigentlich hörte sich die Geschichte echt gut an. Im Endeffekt fand ich sie allerdings einfach langweilig und trist und die Geschichte selber hat mich stimmungsmäßig einfach so herunter gezogen, weil die Protagonisten und alle anderen mir so depressiv und abgestumpft vorkamen. Dazu kam noch die Atmosphäre, die auf mich auch einen irgendwie heruntergekommenen Eindruck gemacht hat, wenn ihr wisst, was ich meine..
Nach gut 100 Seiten habe ich dieses Buch dann abgebrochen, denn ich hatte absolut kein Interesse daran, auch nur eine Seite weiter zu lesen...

6. Wie viele Bücher liest du ca. im Monat?
Das tendiert meistens ganz stark und hängt vor allem mit meiner Zeit zum lesen und meiner Stimmung ab. In guten Monaten schaffe ich sieben bis acht Bücher, in schlechten nur zwei oder drei. Meistens pendelt sich der Wert irgendwo bei fünf Büchern ein.

7. Wie hoch ist dein SUB (=Stapel ungelesener Bücher)?
Im Moment so um die 120? :D

8. Welches ist dein Lieblingszitat?
Das ist wirklich so oft ein neues :D

9. Hast du ein bestimmtes System, wie du dein Bücherregal ordnest, wenn ja welches?
Ich ordne vor allem nach zusammengehörigen Bänden und innerhalb der Reihen und Einzelbände eher nach Farbe oder Art. Z.B. stelle ich auch nicht gerne Hardcover neben Taschenbücher und Liebesromane nicht gerne neben Vampirgeschichten :D

10. Muss es wenn du liest total leise sein, oder hörst du gerne Musik nebenbei? Wenn du gerne Musik nebenbei hörst, was am Liebsten?
Musik höre ich eher selten beim Lesen, obwohl es mir nichts ausmacht, wenn es lauter um mich herum ist. Ich lese z.B. auch gerne beim Fernsehschauen.
Allerdings ist es auch mal schön, mit einem Buch wirklich für sich zu sein. Entspannt in der Badewanne oder im Kuschelsessel mit Tee und dicker Decke und ohne Hintergrundgeräusche :)

11. Magst du lieber Taschenbücher oder Hardcover?

Ich mag beides gerne. Hardcover vor allem, weil ich sie viel schöner finde als Taschenbücher. Als Taschenbuch mag ich vor allem Romane gerne und Hardcover sind dann für mich eher die Fantasy Geschichten. 
Ich finde, die Art der Geschichte muss zu der Aufmachung des Buches passen. 
Hardcover haben für mich immer etwas geheimnisvolles ;)

Jaa, das waren die Fragen von Dir, liebe Anna ;)
Ich hoffe, du bist mit den Antworten zufrieden und noch einmal vielen Dank fürs taggen :*

Ich möchte auch drei weitere Blogs nominieren, schaut doch mal bei ihnen vorbei :)

1. Sonia und Katha von buecherbewertungen1
2. Luisa von justreadonemorechapter
3. Annika von 100buecherundmehr

Und das sind meine Fragen an die getaggten:

1. Leihst du dir Bücher aus oder kaufst du sie lieber selber?
2. Wonach entscheidest du, welches Buch von deiner Wunschliste als nächstes bei dir einziehen darf?
3. Wenn du nur ein einziges deiner Bücher behalten dürftest, welches wäre es?
4. Markierst du dir Stellen in Büchern, die du schön/traurig/ergreifend etc. fandest?
5. Welches Buch hat dich bis jetzt am meisten bewegt?
6. Wie viele Bücher hast du zu Hause?
7. Liest du nur zu Hause oder z.B. auch in der Bahn, auf der Arbeit oder in der Schule?
8. Liest du auch auf englisch?
9. Auf welches Buch fieberst du hin, dass es endlich erscheint?
10. Wonach bewertest du, ob du ein dir bisher unbekanntes Buch kaufst/liest?
11. Sortierst du Bücher aus?

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Nominierung auch nochmal hier :) ich finde deine Antworten echt interessant und werde mich morgen direkt mal daran machen die Fragen zu beantworten ❤

    xoxo Lou
    justreadonemorechapter.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Danke auch fürs mitmachen, ich schau auf jeden Fall bei dir rein :)

      Liebe Grüße
      Kathi

      Löschen
  2. Vielen Dank für die Nominierung auch nochmal hier :) ich finde deine Antworten echt interessant und werde mich morgen direkt mal daran machen die Fragen zu beantworten ❤

    xoxo Lou
    justreadonemorechapter.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. http://100buecherundmehr.tumblr.com/
    Habe dir geantwortet. (: Ich hoffe es ist oke so. :'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      Ja, auf jeden Fall :D
      Danke fürs mitmachen ^^
      Tolle Fragen hast du dir ausgedacht ;)

      Grüße :*

      Löschen