Frühjahrsputz - Meine aussortierten Bücher


Der Frühling steht vor der Tür und damit auch der Frühjahrsputz. Bei mir hat das ganze mit meinem Bücherregal angefangen und ich habe einige Bücher aussortiert, die ich so nicht mehr bei mir zu Hause haben muss. 

Da ich das eigentlich immer regelmäßig mache, ist die Liste entsprechend kurz. Dennoch möchte ich euch die sieben Bücher kurz zeigen.

Wenn jemand Interesse an einem der Bücher hat, dann schreibt mir gerne. Ein bisschen werden sie noch hier bei mir bleiben, denn ich will sie beim nächsten Bücherflohmarkt an unsere Stadtbibliothek verschenken. Nur steht noch nicht ganz fest, wann der nächste sein wird :D




1. endless

Ist ein zweiter Teil, wusste ich aber nichts von, als ich es als Mängelexemplar gekauft habe. Da ich wenig Interesse daran habe, den ersten zu kaufen, werde ich diesen Band hier weggeben.

2. Der magische Zirkel - Die Ankunft

Eine Reihe, über die viele schwärmen. Allerdings konnte mich der erste Band nicht wirklich von sich überzeugen und mittlerweile ist es einige Jahre her, dass ich ihn gelesen habe. Die anderen Bände werde ich eh nie kaufen oder lesen, daher muss auch dieses Buch nicht unbedingt in meinem Regal bleiben.





1. Ein Sukkubus in Nöten
2. One Way Ticket in die Hölle

Band 1 und 2 einer Serie, wobei ich nur den ersten gelesen habe.
Ich fand ihn ganz okay, aber nicht so herausragend, dass ich Band 2 und 3 unbedingt lesen müsste..







1. The Moth Diaries - Die Sehnsucht der Falter

Ich habe diesen Thriller gelesen und fand ihn auch nicht unbedingt schlecht, allerdings werde ich ihn nie wieder lesen und deswegen kann auch dieses Buch aussortiert werden.

2. Vampir mit Vergangenheit

Das ist der siebte Teil der Sookie Stackhouse Reihe und da ich die ersten sechs nicht hier habe, brauche ich auch den siebten Teil nicht im Regal. 
Zumal ich von der Serie "True Blood" auch nicht so sonderlich begeistert war..




1. Hello Kitty muss sterben

Ich habe das Buch mal als Mängelexemplar mitgenommen, weil ich Cover und Titel irgendwie lustig fand. Allerdings ist die Geschichte ziemlich merkwürdig und über die ersten paar Seiten bin ich nie herausgekommen. 
Deswegen will ich auch dieses aussortieren.







Ja, das waren sie, meine aussortierten Bücher für den Frühjahrsputz. Wie gesagt, wenn jemand Interesse hat, eines der Bücher zu kaufen oder zu tauschen, dann schreibt mir gerne. Ansonsten werden diese Bücher der Bibliothek gespendet. 

Und damit wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende, genießt das tolle Wetter (auch wenn es noch ziemlich kalt ist..)

Bis zum nächsten Mal

Kathi















Kommentare:

  1. Hallo Kathi! :)

    Ich hab ja noch nie Bücher aussortiert. Irgendwie bringe ich es noch nicht übers Herz sie wegzugeben.
    Ich finds aber super, dass du sie der Bibliothek spendest. Man muss ja nicht immer alles zwanghaft zu Geld machen. :)

    Liebe Grüße,
    Marius von booknator

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      Ja, das sieht jeder anders mit dem aussortieren ;)
      Aber mir mangelt es irgendwann einfach an Platz im Regal :D

      Ich mag unsere Bibliothek echt gerne und wenn ich sie ein bisschen unterstützen kann, dann tue ich das gerne :)
      Sind auch viele andere dabei, die immer wieder Bücher bringen und so kann man auch untereinander tauschen und jeder freut sich über die Bücher des anderen :)

      Liebe Grüße
      Kathi

      Löschen