[Neuerscheinungen] Januar 2016

Was wandert auf meine Wunschliste?



Talon - Drachenherz | Julie Kagawa
Es gibt nichts Gefährlicheres, als dein Herz dem Falschen zu schenken...
Seit sich das Drachenmädchen Ember und der St.-Georgs-Ritter Garret das erste Mal gesehen haben, ist ihr Leben aus den Fugen geraten. Sie sind dazu bestimmt, einander bis zum Tode zu bekämpfen, doch sie kommen nicht gegen die starken Gefühle füreinander an. Als Garret Ember in der Stunde der Entscheidung rettet, wird er als Verräter eingekerkert. 
Ember fasst den halsbrecherischen Entschluss, ihn mitten aus dem Hauptquartier der Georgsritter zu befreien. Das kann ihr aber nur mithilfe des abtrünnigen Drachen Cobalt gelingen. Doch wird der sein Leben aufs Spiel setzen, um seinen Erzfeind – und Rivalen um Embers Herz! – zu retten? Und falls der Plan gelingt: Welche Chance hätten die drei ungleichen Gefährten, wenn der Talonorden und die Georgsritter sie jagen?

Wie Schnee so weiß | Marissa Meyer 
Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Prinzessin Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend zwingt die böse Königin sie dazu, sich das Gesicht mit Schnitten zu verunstalten – doch die Narben können Winters Schönheit nichts anhaben. Schließlich versucht Levana sogar, sie umbringen zu lassen. Da fasst Winter einen verzweifelten Plan: Sie muss die rechtmäßige Thronfolgerin Selene finden, um gemeinsam mit ihr die böse Königin zu stürzen …

Alba und Seven | Natasha Ngan
Alba will nur eins: endlich aus ihrem goldenen Käfig im Nordbezirk Londons ausbrechen. Als Tochter des mächtigsten Mannes des Landes ist ihre Zukunft jedoch längst vorherbestimmt. Die letzte Chance, frei zu sein, kommt in Gestalt eines jungen Diebes: Seven. Und der ist nicht nur total unverschämt, sondern auch Mitglied einer Straßengang, die mit gestohlenen Erinnerungen auf dem Schwarzmarkt handelt. Ausgerechnet ihm folgt Alba zum ersten Mal in den Süden. Doch in einer Welt, in der keine Erinnerung privat ist, bleiben auch Geheimnisse nicht lange verborgen. Geheimnisse, die Albas Leben für immer verändern, und Seven in tödliche Gefahr bringen. Die beiden müssen alles aufs Spiel setzen - ihr Leben … und ihre Liebe.

Royal Passion | Geneva Lee
Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor. Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy … Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?

Der Leo Plan | Janne Schmidt
Anne leidet an akutem Herzbruch, denn ihr Freund Leo hat mit ihr Schluss gemacht. Grundlos und aus heiterem Himmel. Doch anstatt weiter mit den Tränen zu kämpfen, beschließt Anne, ihn zurückzuerobern: indem sie ihn mit Marc eifersüchtig macht. Der ist ein arroganter, selbstgefälliger, unhöflicher und zugegebenermaßen ganz gut aussehender Typ, der mit seinen Freunden gewettet hat, dass er Anne rumkriegt. Er ist das ideale Opfer für ihren Plan, denn er spielt nur mit ihren Gefühlen und sie nur mit seinen. Da kann gar nichts schiefgehen. Oder?

Kommentare:

  1. Huhu! :)
    Auf Talon 2 freue ich mich auch total, heute ist es bei mir eingetrudelt & ich werde natürlich bald mit dem Lesen beginnen :)
    Liebe Grüße
    Deine neue Leserin
    Lena
    lenaliest.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      Dann stürz dich da gleich mal drauf!
      Viel Spaß beim Lesen :)
      Und ein herzliches Willkommen hier <3 :)

      Liebe Grüße
      Kathi

      Löschen
  2. Hey :)
    ich freue mich schon wahnsinnig auf Talon 2! Bin auch gespannt, wann es endlich ankommt :( warte schon sehnsüchtig drauf.
    Royal Passion werde ich mir auch kaufen :)
    Gaz liebe Grüße
    Katha♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      Das ist immer schlimm, wenn man so lange warten muss.. :D
      Drück dir die Daumen, dass es schnell ankommt! :)

      Liebe Grüße
      Kathi

      Löschen
  3. Hallo Kathi :)

    Also ich freu mich schon sehr auf "Wie Schnee so weiß" und meine Erwartungen sind auch extrem hoch, da mich der dritte Band restlos begeistern konnte. Wenn das Buch ankommt, dann wird hier alles stehen und liegen gelassen. :D
    Von "Talon" hab ich den ersten Band zu Weihnachten bekommen und der muss somit erstmal näher begutachtet werden. :)
    "Royal Passion" hab ich schon seit Mitte Dezember und auch schon reingelesen. Leider komm ich nicht wirklich voran, will es aber nächste Woche beenden. Denke aber, dass das Buch und ich keine Freunde mehr werden. :D
    Vielen Dank für deinen Kommentar, einen schönen Blog hast du - ich bleib gleich mal da. :)
    Einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      schön, dass dir der Blog gefällt :)
      Herzlich Willkommen! :)
      Auf "Royal Passion" bin ich total gespannt, wie es wird. Entweder gut oder schlecht, ich glaube, ein Zwischending gibt es da nicht..

      Liebe Grüße
      Kathi

      Löschen