[Monatsrückblick] Dezember 2015


Gelesene Bücher: 3
Seiten insgesamt: 1208
Seiten pro Tag: 38

Durchschnittliche Bewerung: 4,3








  • Blutrote Schwestern 
  • Colours of Love - Entfesselt 
  • Die Beschenkte 

Der Dezember ist leider auch wieder nichts herausragendes geworden..
Zum Ende hin wurde es echt gut und ich habe zwei der drei Bücher in knapp einer Woche ausgelesen. Allerdings habe ich lange an "Blutrote Schwestern" zu knacken gehabt, denn es konnte mich irgendwie nicht packen. Es war zwar nicht schlecht, aber ich hatte wenig Interesse daran am Ball zu bleiben..
Vielleicht lag es auch an meiner Einstellung zu diesem Buch, denn es ist eine meiner SuB-Leichen gewesen und ich wollte es in gewissem Sinne "abarbeiten".
Dafür haben mir "Colours of Love" und "Die Beschenkte" umso besser gefallen. Ich habe beiden Büchern volle fünf Sterne gegeben, denn es hat mir wirklich Spaß gemacht, mich beide fallen zu lassen. 
Von "Colours of Love" habe ich eigentlich nicht viel erwartet und vielleicht hat es mich genau deswegen so umgehauen. Die Geschichte war viel weniger platt als ich erwartet habe und die knisternde Stimmung kam wirklich gut durch. 
Ich habe es im Paket mit allen vier Bänden bei Weltbild für 14,99€ bekommen und alle Bände waren neu eingeschweißt. Für den Preis wollte ich die Geschichte auf jeden Fall ausprobieren und ich wurde nicht enttäuscht.
"Die Beschenkte" habe ich bereits zum zweiten Mal gelesen, denn ich wusste noch, dass es mir sehr gut gefallen hatte, konnte mich aber nur wage an die Geschichte erinnern. 
Auch beim zweiten Lesen war ich wieder total begeistert von Kristin Cashores Schreibstil und der Welt, die sie erschaffen hat. 
Zu diesem Buch gibt es auch eine Rezension, die oben verlinkt ist, deswegen werde ich hier auch nicht weiter auf die Geschichte eingehen.


Die Beschenkte
Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.

Colours of Love - Entfesselt
Grace ist jung und behütet, für Männer hat sie sich noch nie so recht interessiert. Erst als sie während eines Praktikums in London den charismatischen Jonathan Huntington trifft, erwacht sie aus ihrem Dornröschenschlaf. Jonathan ist reich, unfassbar attraktiv und noch dazu ein Viscount - aber alles andere als ein Märchenprinz. 
Immer tiefer entführt er Grace in seine Welt der dunklen Begierden, immer haltloser verliert sie sich im Strudel ihrer Lust. Doch als Jonathan einen schier unmöglichen Liebesbeweis von ihr fordert, muss sie erkennen, wie gefährlich ihre Gefühle für ihn sind ... 

Blutrote Schwestern
Wenn es dunkel wird, ziehen zwei Schwestern durch einsame Gassen und entlegene Wälder. Mit ihren blutroten Mänteln und dem süßen Parfüm locken sie Werwölfe an – aber wenn diese sich auf die vermeintlich hilflosen Opfer stürzen, ziehen Scarlett und Rosie ihre Äxte hervor und schlagen zu. Seit die beiden als Kinder fast einem der niederträchtigen Killer zum Opfer gefallen sind, wollen sie so viele Mädchen wie möglich vor diesem Schicksal bewahren. Während Scarlett nichts anderes kennt als die Jagd, beginnt die sensible Rosie zu ahnen, dass es noch etwas anderes im Leben geben kann als den blutigen Kreislauf aus Jagd und Tod – und verliebt sich in den einzigen Jungen, den ihre Schwester je in ihr Herz gelassen hat. Doch dies bringt alle drei in größte Gefahr, denn Wölfe wittern jede Schwäche …


Neuzugänge

In diesem Monat gab es seit langem auch mal wieder Neuzugänge.
Ich habe eine Bestellung bei Weltbild gemacht, weil es dort zwei Reihen gab, die ich ausprobieren wollte, weil es sie zu einem guten Preis angeboten gab. 

Bücher insgesamt: 7

Colours of Love 1-4
Merlin's Maiden 1-3








Colours of Love:
(Entfesselt | Entblößt | Verloren | Verführt)

Grace ist jung und behütet, für Männer hat sie sich noch nie so recht interessiert. Erst als sie während eines Praktikums in London den charismatischen Jonathan Huntington trifft, erwacht sie aus ihrem Dornröschenschlaf. Jonathan ist reich, unfassbar attraktiv und noch dazu ein Viscount - aber alles andere als ein Märchenprinz. 
Immer tiefer entführt er Grace in seine Welt der dunklen Begierden, immer haltloser verliert sie sich im Strudel ihrer Lust. Doch als Jonathan einen schier unmöglichen Liebesbeweis von ihr fordert, muss sie erkennen, wie gefährlich ihre Gefühle für ihn sind ... 

Merlin's Maiden:
(Geliebte Spionin | Gefährliches Spiel der Versuchung | Die scharlachrote Spionin)

Einst waren sie Waisenkinder aus den rauen Londoner Slums - nun sind sie auserwählt, an der Mrs. Merlin's Academy of Selected Young Ladies die Kunst der Spionage und Verführung zu erlernen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen