[Ausblick] Was erwartet uns im Oktober 2015?


Hallo zusammen, 

der Oktober steht vor der Tür und mit ihm viele tolle neue Bücher. 
Ich habe hier einige Neuerscheinungen heraus gesucht, die für mich selber am interessantesten sind.
Es sind sowohl Taschenbücher, als auch Hardcover, Auftaktbände, sowie Folgebände dabei.

Meine Wunschliste ist auf jeden Fall ein ganzes Stück gewachsen und vielleicht kann euch ja auch das ein oder andere Buch begeistern.




Hardcover


Silber - Das dritte Buch der Träume | Kerstin Gier

Eine weitere Trilogie von Bestsellerautorin Kerstin Gier neigt sich dem Ende entgegen und viele fiebern dem dritten Buch der Träume entgegen.
Ich habe mit dieser Reihe leider noch nicht begonnen, will es aber auf jeden Fall noch tun.
Nebenbei, das Cover des dritten Bandes finde ich von allen am schönsten!







Magisterium - Der kupferne Handschuh | Cassandra Clare


Cassandra Clare gehört zu meinen Lieblingsautoren und bis jetzt konnte mich jedes ihrer Bücher begeistern. 
Ich hoffe sehr, dass es mit dieser Reihe auch so sein wird.
"Der kupferne Handschuh" ist der Folgeband zu "Der Weg ins Labyrinth".






Everflame - Tränenpfad | Josephine Angelini

Obwohl ich kein großer Fan von Angelinis Göttlich-Trilogie bin, bin ich sehr gespannt, was diese Reihe zu bieten hat. Wieder handelt es sich hier um einen zweiten Teil.
Ich finde die Covergestaltung einfach wunderschön, auch wenn jetzt Neuauflagen mit anderen Covern ebenfalls erhältlich sind.
Ich mag diese Ausgaben wesentlich lieber und hoffe sehr, dass sie bald auch in meinem Regal stehen werden.






Lockwood und Co. - Die raunende Maske | Jonathan Stroud

Ich habe von Jonathan Stroud bereits die Bartimäus-Reihe gelesen und geliebt. 
Deshalb bin ich sehr gespannt, was sich hinter dieser Reihe des Autors verbirgt.
"Die raunende Maske" ist der dritte Band der Lockwood und Co. - Reihe.






Der Winter der schwarzen Rosen | Nina Blazon

Ich liebe Nina Blazon und ich liebe ihre Bücher. Und das Cover ihres neuesten Werks ist einfach ein Traum.In einer Festung, geschützt durch dunkle Magie, suchen die
Zwillingsschwestern Tajann und Lili Zuflucht vor ihren Verfolgern. 
Doch mit den dunklen Mächten spielt man nicht. Das beginnen auch Tajann und Lili bald zu ahnen. Denn etwas lauert in den Mauern, etwas Unberechenbares, etwas Böses ...



Talon - Drachenzeit | Julie Kagawa

Tja, ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von dem Buch halten soll, wenn ich mir den Klappentext durchlese... 
Allerdings mag ich Julie Kagawas "Plötzlich Fee" - Reihe und somit werde ich auch diesem Buch eine Chance geben.




Zwischen Licht und Finsternis | Lucy Inglis

Hier haben mich Cover und Klappentext gleichermaßen neugierig gemacht und ich bin gespannt, was uns bei dieser Geschichte erwarten wird.






Das Feuerzeichen | Francesca Haig

Dies wird wohl eines der ersten Bücher sein, die ich mir holen werde, denn der Klappentext hat mich einfach komplett überzeugt und ich würde am liebsten schon jetzt zum nächsten Buchladen fahren und mir dieses Buch kaufen.




Endgame - Die Hoffnung | James Frey

Der zweite Teil zu "Endgame".
Der erste Teil hat ja einen riesigen Hype ausgelöst, wobei ich bei diesem Band das Gefühl habe, dass er etwas wenig Aufmerksamkeit bekommt.
Ich habe beide Teile noch nicht gelesen, möchte aber auch das möglichst schnell nachholen.



Taschenbücher




Selection Stories - Herz oder Krone? | Kiera Cass

Ein weiterer Band aus der Selection - Ecke.
Wahrscheinlich kein Must-read, aber auf jeden Fall eine nette Ergänzung für alle Fans der Reihe.









Ich werde immer bei dir sein - Bad Romeo und Broken Juliet | Leisa Rayven

Der erste Band wurde einfach so gehypet und geliebt und überhaupt, dass ich ihn mir auch sofort kaufen musste. Und auch wenn er ungelesen ist, kann ich es kaum erwarten, dass dieser Schatz ebenfalls in meinem Regal steht.





Wir könnten alles sein, Baby | Julia Engelmann

Ein zweiter Band voll mit neuen Texten von Poetry Slam - Star Julia Engelmann.
Ich habe "Eines Tages Baby" sehr gern gemocht und daher bin ich auch sehr gespannt, was sie in diesem Teil zu sagen hat.





Black Blade - Das eisige Feuer der Magie | Jennifer Estep

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für mich, denn ich liebe Jennifer Estep und all ihre Bücher. 
Auch auf ihre neue Reihe bin ich sehr gespannt und ich hoffe, dass sie schon bald bei mir einziehen wird.








Throne of Glass - Erbin des Feuers | Sarah J. Maas

Auch der dritte Teil von "Throne of Glass" steht auf meiner Wunschliste und ich möchte bald endlich selber lesen, was alle so begeistert an diesen Büchern.








Girl online on Tour | Zoe Sugg

Auch "Girl online" bekommt einen zweiten Teil, obwohl ich mir nicht so sicher bin, ob ich mich darüber freuen soll.
Ich fand den ersten Teil eigentlich ganz süß und ich werde mir diesen hier auf jeden Fall besorgen, aber ganz sicher bin ich mir nicht, dass dieser Band nicht einfach nur ein wenig langweilig wird..








Herz verloren | Simone Elkeles

Simone Elkeles gehört ja eigentlich auch zu den Autoren, die man gelesen haben muss oder sollte.
Hier haben wir den zweiten Band zu "Herz verspielt".








Lost Love | Melanie Rush

Ich denke, dass dieses Buch dem Genre Romantic Thrill zuzuordnen ist. Der Klappentext hörte sich ganz interessant an, glaube aber nicht, dass es ein wirkliches Must-have sein wird.










Bad for you - Krit and Blythe | Abbi Glines

Der achte Band von Abbi Glines Sea Breeze - Reihe. 
Ich habe noch keinen Band davon gelesen, habe aber vor, mir die Bücher mal genauer anzuschauen.








Rockstars bleiben nicht für immer | Kylie Scott

Auch diese Reihe steht auf meiner Wunschliste und deshalb habe ich hier den dritten Band auch mit aufgenommen.











Und das waren sie auch "schon", die Neuzugänge für den Oktober, die mir persönlich interessant und lesenswert erscheinen.
Interessieren euch auch einige der Bücher? Welche werdet ihr euch kaufen?
Schreibt mir gerne in den Kommentaren :)

Damit wünsche ich euch noch einen schönen Tag ihr Lieben und Morgen einen guten Start ins Wochenende! :)

Kathi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen