[Aktion] Gemeinsam lesen #6






Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Göttin des Frühlings", den vierten Teil der "Mythica"-Reihe und bin aktuell auf Seite 114.












Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Langsam spazierten die drei über den großen Innenhof."


Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich mag die "Mythica"-Reihe sehr. Die Bücher garantieren keine tiefgründige Unterhaltung, aber für Zwischendurch sind sie genau das richtige.
Die ersten vier Bände haben alle Bezug zur griechischen Mythologie, alle weiteren Bände beziehen sich auf andere bekannte Sagen und Mythen.
Eigentlich habe ich im Moment gar nicht so viel zu diesem Buch zu sagen :D
Ich fühle mich gut unterhalten und bin gespannt, was die Geschichte noch bereit hält.


Gibt es einen Buchcharakter, der dir so auf die Nerven gegangen ist, dass du ihn am Liebsten aus dem Buch gezerrt hättest um ihm eine runter zu hauen?

Oh ja, da gab es so einige im Laufe der Zeit. 
Zu allererst wäre da einmal Kyla, aus der "Gelöscht"-Trilogie. Sie legte eine Naivität an den Tag, über die ich nur den Kopf schütteln konnte und die mich beim Lesen wirklich sehr genervt hat.
Dann wäre da noch America Singer, allerdings nur auf den zweiten "Selection"-Band bezogen. Denn ihr ewiges hin und her zwischen Maxon und Aspen war irgendwann einfach nicht mehr schön zu lesen..


<< Letzter Dienstag

1 Kommentar:

  1. Kyla fand ich auch teilweise naiv, aber sie hat es nicht auf meine vollkommen-genervt-Liste geschafft... Ich hab auch einen Charakter aus Selection Teil 2, aber statt America habe ich Aspen gewählt, weil ich einfach schon immer im Team Maxon war ;D
    LG SweetSummernights :)
    P.S. Hier ist mein Beitrag, falls du ihn dir anschauen willst: http://sweetsummernightswithyou.blogspot.de/2015/10/gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen