Hallo zusammen, 

heute habe ich mal wieder einen Tag für euch und ich hoffe, dass viele von euch Lust haben, mitzumachen! :)


Rose
❀ Die schönste Liebesgeschichte 

Da kommt natürlich nur die Geschichte von Will und Layken in Frage, denn ihre Liebe ist so wunderschön und tragisch, dass sie nur vom Leben selbst geschrieben sein kann.











Vergissmeinnicht 
❀ Ein Buch, das du nicht vergessen kannst oder schon sehr oft gelesen hast 

Da habe ich sofort an den ersten Band von "Panem" gedacht, denn dieses Buch habe ich bestimmt schon drei oder vier Mal gelesen und ich werde es auf jeden Fall noch häufiger lesen.
Schon allein das Cover weckt starke Erinnerungen an das erste Mal, dass ich dieses Buch gelesen habe und ich liebe es einfach.
Das war, glaube ich, auch das erste Buch, dass ich innerhalb weniger Tage durchgelesen habe.







Orchidee
❀ Eines der schönsten Cover 

Delirium - amor deliria nervosa

Einfach wunderschön - Ohne Worte 











Sonnenblume
❀ Ein Buch, das dich richtig in Sommerstimmung versetzt 

Leider ist diese Reihe noch unglesen und ich glaube nicht, dass ich sie jetzt im Herbst/Winter lesen werde...
Aber für nächstes Jahr habe ich sie mir fest vorgenommen!











Gänseblümchen
❀ Ein Gute-Laune-Buch 

Auch ein Buch, das unglaublich gehypet wurde und es hat jede Aufmerksamkeit verdient!












Stiefmütterchen
❀ Ein Bösewicht, den man einfach lieben muss 

Ich habe mir "Erebos" ausgesucht, weil uns der Bösewicht nicht von Anfang an als dieser gezeigt wird, sondern als Person, zu der man erst einmal ein respektvolles Verhältnis aufbaut, in etwa wie zu einem Mentor oder ähnlichem.
Denn der Bösewicht ist immer zur Stelle, wenn wir Probleme haben und gibt uns Tipps, wie wir bestimmte Dinge besser machen können.







Löwenzahn
❀ Ein Buch, das sehr gehypet ist 

Oh, was gab es doch für einen Rummel um den vierten Band von Selection.
Man konnte sich ja gar nicht mehr retten vor diesem Buch! :D











Tulpe
❀ Die beste Freundschaft zwischen Haupt- und Nebencharakter 

Hier habe ich mir Rose und Lissa auf "Vampire Academy" ausgesucht, denn die beiden würden alles für einander tun und Rosa lässt sich schließlich zur Wächterin ausbilden um später einmal der persönliche Bodyguard für ihre beste Freundin sein zu können.






Mistelzweig
❀ Eine winterliche Geschichte 

"Der Winterpalast" ist eine der wenigen Geschichten in meinem Bücherregal, die wirklich im Winter spielt.
Ich habe es leider noch nicht gelesen, aber der Klappentext klingt einfach wunderschön und ich hoffe, dass ich es sehr bald diesen Winter lesen werde!









Apfelblüte
❀ Deine lieblings Märchenerzählung 

Dazu habe ich mir "Beastly" ausgesucht, eine Adaption zu "Die Schöne und das Biest"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen