[Ausblick] Was erwartet uns im September 2015?


Hallo zusammen, 

ein bisschen verspätet habe ich heute den Ausblick für September 2015 für euch. Ich habe mich umgesehen, welche Bücher neu erscheinen und welche bereits bekannten Werke endlich als Taschenbuch erscheinen werden.
Ich habe nicht komplett alle Neuerscheinungen herausgesucht, sondern nur die, die mir am interessantesten erscheinen. 
Unterteilt habe ich das ganze in Taschenbücher und Hardcover, natürlich sind alle Bücher auch verlinkt, sodass ihr auch einen genaueren Blick darauf werfen könnt.






Hardcover

1. Ein ganz neues Leben | Jojo Moyes

Der Folgeband zu "Ein ganzes halbes Jahr".
Da ich den ersten Band nicht gelesen habe, kann ich leider nicht viel zum Inhalt sagen oder was ich von dem Buch erwarte. 
Aber ich denke, dass es für Jojo Moyes Fans sehr interessant ist, zu erfahren, wie es bei Lou nun ohne Will weitergeht.
Nach dem Klappentext wird dieses Buch wohl wieder sehr emotional werden, denn als es eines Tages an ihre Tür klopft, findet Lou eine Verbindung zu Will, mit der niemand gerechnet hätte ...




2. Was die Spiegel wissen | Maggie Stiefvater

Band drei von Maggie Stiefvaters Trilogie und der Vorletzte ihrer "Ravenboys" - Reihe.
Ich finde die Cover von allen bisherigen Bänden einfach wunderschön und ich liebe Maggie Stiefvaters Geschichten.
Dieses Buch steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste und wird hoffentlich bald bei mir einziehen!






3. Nacht ohne Sterne | Gesa Schwartz

Auf dieses Buch bin ich wirklich sehr gespannt, denn die Geschichte hört sich richtig gut an.
In New York herrscht ein uralter Krieg zwischen den Licht- und den Dunkelelfen und die 16-jährige Naya gerät zwischen alle Fronten.
Ihr bester Freund ist Jaron, ein Lichtelf, der New York vor den Dunkelelfen beschützen soll.
Doch eines Tages lernt Naya Vidar kennen, einen geheimnisvollen Dunkelelfen, der ihre Welt und ihr Wissen komplett auf den Kopf stellt...




4. Der Palast der Meere | Rebecca Gablé

Die Saga der Waringhams geht mit Band 5 in die nächste Runde!
Diesmal schreiben wir das Jahr 1560 und begleiten Eleanor of Waringham, die als Spionin der Krone arbeitet, und ihren Bruder Isaac, der eigentlich das Erbe der Waringhams antreten soll ...






5. Blutwald | Julie Heiland

Der zweite Band nach "Bannwald".

Nach ihrem gescheiterten Aufstand gegen die Tauren haben die Leonen jeden Lebensmut verloren und fürchten sich vor grausamer Rache..




6. Skulduggery Pleasant - Das Sterben des Lichts | Derek Landy

Der 9. und wohl auch letzte Band dieser Reihe.

Ich habe keines der Bücher gelesen, kann daher auch keine Auskunft über den Inhalt geben. Aber es gibt viele viele Fans dieser Reihe und daher dachte ich, dass ich dieses Buch hier auch mit aufführe.
Schaut es euch an, wenn es euch interessiert, ich denke, es wird sich lohnen.





7. Die Landkarte des Chaos | Félix J. Palma

Nach "Die Landkarte der Zeit" und "Die Landkarte des Himmels" nun auch der dritte Band "Die Landkarte des Chaos".
Ich habe leider nur den zweiten Band zuhause (weil ich dachte, dass es der erste ist >.<) und konnte noch nicht anfangen zu lesen.
Aber die Geschichte soll wunderschön und poetisch sein und auch die Cover sind ein Traum.
Freue mich schon sehr darauf, bald alle Teile im Regal stehen zu haben.




8. Finderlohn | Stephen King

Eigentlich bin ich kein Fan von Thrillern, auch nicht von Stephen King. Allerdings ist dieser Autor ein Meister seines Fachs und deswegen denke ich, dass es wieder sehr viele geben wird, die sich auf sein neuestes Buch stürzen werden.

Es ist Band 2 der Reihe um Bill Hodges.







Taschenbücher


1. Das Licht der letzten Tage | Emily St. John Mandel

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich hier um einen dystopischen Roman oder doch etwas anderes handelt.
Der Klappentext hört sich toll an und weist auf eine poetische und tiefsinnige Geschichte hin.
Bin sehr gespannt darauf.







2. Missbehaving - Jason und Jess | Abbi Glines

Ein neuer New Adult Roman von Abbi Glines und außerdem der 6. Band der "Sea Breeze" - Reihe.
Vermutlich kein Must-have, für mich aber auf jeden Fall ein Nice-to-have.








3. Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra | Robin Sloan

Als Hardcover ist dieses Buch ja schon einige Zeit länger erhältlich und hat sowohl positive, als auch negative Stimmen bekommen.
Jetzt ist es auch als Taschenbuch erhältlich und für alle interessant, die Bücher lieben, in denen es um Bücher geht.








4. Niemand kennt mich so wie du | Anna McPartlin

Ein neuer Roman der Autorin von "Rabbit Hayes".
Es gibt ja schon einige Bücher, die vom Cover sehr ähnlich gestaltet sind wie dieses und für alle, die diese Bücher mögen mit Sicherheit eine tolle Ergänzung im Bücherregal.








5. Finstermoos - Bedenke das Ende | Janet Clark

Endlich ist auch der vierte Band der "Finstermoos" - Reihe erhältlich und damit nimmt diese Geschichte dann auch ihr Ende.










6. Poison Princess - In den Fängen der Nacht | Kresley Cole

"Die tödlichste Karte in diesem Spiel ist die Liebe."
Die "Poison Princess"-Bücher stehen auch schon ewig auf meiner Wunschliste und jetzt erscheint bald endlich der dritte Band.









7. In seinen Augen | Jay Crownover

"Manchmal ziehen sich Gegensätze nicht nur an. Manchmal fangen sie Feuer."

Ein Buch, auf das ich sehr gespannt bin.
Könnte sehr gut werden, könnte allerdings auch sehr oberflächlich werden ...

Ich hoffe, das es eine tolle neue New Adult Geschichte ist.




8. Dark Places - Gefährliche Erinnerung | Gillian Flynn

Ein neuer Thriller der Autorin von "Gone Girl" und "Cry Baby".
Ist nicht meins, aber wird viele Fans dieser Bücher sicher wieder begeistern.









9. Scherbenseele | Erik Axl Sund

Der Auftakt einer Reihe von Bestsellerautor Erik Axl Sund aus dem Genre Psychothriller.

Ist leider ebenfalls nicht meine Welt, aber für alle, die gerne Spannung und Nervenkitzel mögen einen genaueren Blick wert.







10. Scherben der Hoffnung | Nalini Singh

Romantic-Fantasy aus dem LYX-Verlag kann eigentlich meistens überzeugen und viele Bücher sind echte Pageturner.
Manche Reihen kommen scheinbar so gut an, dass nun bereits Band 14 erscheint!








11. Trouble - Süchtig nach dir | Chelsea Fine

Eine weitere Bad-Boy-Good-Girl-Geschichte aus dem New Adult Genre und ebenfalls ein zweiter Teil.
Für zwischendurch bestimmt gut zu lesen.









12. Amber to Ashes - Ungebändigt | Gail McHugh

Ebenfalls ein New Adult Roman über eine Dreiecksbeziehung zwischen einem Mädchen und zwei Kerlen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Geschichte eine gute ist, oder nur "eine unter vielen".
Für alle, die Band eins und zwei schon gelesen haben, bestimmt einen Blick wert, aber kein unbedingtes Must-have.






13. Passion - Leidenschaftlich verliebt

Auf dieses Buch bin ich wirklich gespannt. 
Es ist zwar auch schon der dritte Band, aber die Geschichte hört sich echt gut an und ich denke, ich werde mir die ersten beiden Bände auch noch einmal genauer ansehen.








Ja, das waren dann auch "schon" alle Neuzugänge für den September, die mir persönlich interessant erscheinen. Es sind eine ganze Menge Bücher und viele davon sind auf meiner Wunschliste gelandet. Ich denke, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist in diesem Monat.
Schreibt mir gerne, welche Bücher ihr euch kaufen wollt und welche vielleicht gar nicht euer Fall sind.

Und damit wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend

Kathi





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen