[Aktion] Gemeinsam Lesen #4





Hallo zusammen, 

leider habe ich es gestern nicht mehr geschafft, den Post pünktlich hochzuladen, daher kommt das "Gemeinsam Lesen" nun erst heute.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit den dritten Band der Elemental Assassin Reihe, nämlich Spinnenjagd und bin dort auf Seite 264, also bei etwa 2/3 des Buches.

2. Wie lautet der erste Satz auf der aktuellen Seite?

- Eventueller Spoiler -

"Owen ließ die Arme sinken und bewegte erst die Finger an einer Hand, dann an der anderen, als wollte er seine Hände immer noch um Jake McAllisters Kehle schließen, obwohl der Feuerelementar bereits im Grab verrottete."

(Spoiler Ende)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich glaube, dass es in dieser Reihe immer mehr dem großen Showdown entgegengeht, denn die Ereignisse spitzen sich immer mehr zu und alte Feinde geraten immer öfter aneinander, sodass es bald zum großen Kampf kommen muss. 
Außerdem geht es mit der Aufdeckung von Gins Vergangenheit voran und wir erfahren immer mehr über ihre tot geglaubte Schwester, über ihren alten Mentor und wie alle im Verhältnis miteinander stehen.
Ich bin sehr gespannt, was sich in diesem Buch noch alles ereignen wird, denn ich glaube, dass das große Finale dann doch erst im vierten Teil der Serie kommt und nicht schon in diesem Band (ist ja auch eigentlich logisch..)


4. Bist du ein Goodie-Sammler? Wenn du Lesezeichen, Visitenkarten, Leseproben oder andere Goodies bekommst, was machst du damit? Findest du Goodies generell sinnvoll oder lästig?

Ich würde nicht sagen, dass ich Goodies unbedingt sammeln würde. Natürlich freue ich mich immer, wenn es welche gibt und ich nehme dann auch gerne das ein oder andere mit. 
Aber Leseproben z.B. lese ich fast nie. Ich mag es nicht in ein Buch hineinzulesen und dann nicht weiterlesen zu können, wenn mir die Geschichte gefällt.
Leseproben behalte ich auch nicht für immer. Wenn ich das Buch besitze und sogar gelesen habe, dann werfe ich die Leseprobe früher oder später weg oder gebe sie weiter an andere.
Lesezeichen finde ich persönlich super, allerdings benutze ich die schönen so gut wie nie, denn bei mir leben sie nie lange. Warum auch immer...
Meine Bücher knicken auch nicht ein, aber meine Lesezeichen haben immer Macken und sind knitterig und ich weis nicht was....
Allgemein finde ich Goodies auch nicht lästig, man freut sich doch eigentlich immer, wenn man "Zubehör" zu einem Buch oder einer Reihe bekommt, die man gut findet oder auf die man gespannt ist.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen