[Aktion] Gemeinsam Lesen #2




"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion, die auf dem Blog von Schlunzenbücher geführt wird.
Dort gibt es jeden Dienstag vier Fragen, die sich um dein aktuelles Buch drehen.
Wer mitmachen möchte, postet einfach das "Gemeinsam Lesen" - Logo in seinen Blogpost.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gestern mit "Hello Kitty muss sterben" angefangen und bin bis Seite 19 gekommen.


2. Wie lautet der erste Satz auf der aktuellen Seite?

"Es nennt sich Hymenwiederherstellung oder Hymenalrekonstruktion."


3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich bin zwar noch nicht sehr weit gekommen, aber ich finde das erste Kapitel schon sehr merkwürdig. Ich hatte nicht das Gefühl, mich in die Geschichte oder den Schreibstil einfinden zu können und bin mir noch nicht sicher, ob ich das Buch im Moment weiter lesen möchte ...


4. Wenn du für den Rest deines Lebens nur noch ein einziges Genre lesen könntest, welches wäre das und warum?

Wahrscheinlich würde ich mich für Fantasy entscheiden. Das ist das Genre, mit dem ich ganz am Anfang wirklich zum Lesen gekommen bin und bis jetzt lassen mich Fantasygeschichten einfach nicht mehr los. 
Ich liebe die Cover, die Geschichten, das Übernatürliche, die fremden Welten und alles, was dazu gehört.
Allerdings kann ich mich wirklich nicht entscheiden, ob ich lieber High Fantasy oder Urban Fantasy lese. Aber ich denke, man kann beides zum gleichen Genre zählen.



Kommentare:

  1. Hey!
    Ich muss gestehen, dass ich schon das Cover und den Titel von deinem aktuellen Buch merkwürdig finde. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt, wenn du weiter bist.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hi!

    Ein skurriles Buch.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen